Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[BIETE] Einige alte Spiele
Marc Offline
Ich ;D

Beiträge: 558
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
[BIETE] Einige alte Spiele
Hallo Zusammen,

letztes Wochenende habe ich einige alte Kisten entmistet und dabei
fielen mir einige alte Titel in die Hände, an welchen ich kein Interesse mehr
habe oder auch teilweise noch nie hatte....

Darunter sind normale Vollversionen aber auch einige Computerbild Spiele-Exemplare.
Versendet wird möglichst günstig per Großbrief.
Bei mehreren CDs/Spielen kann man über Versand und Preis reden.

Computer Bild Spiele je 2€ + Versand
Computer Bild Spiele: 12/2001: BANG! Gunship Elite,, Eierjagd....
Computer Bild Spiele: 02/2002: Legacy of Kain Soul Reaver, Tux Racer, Schneehuhn...
Computer Bild Spiele: 06/2002: Earth 2150 The Moon Project, Atom und Molekül, Gold Gun... (zwei Mal vorhanden Edit: nur noch 1x)
Computer Bild Spiele 02/2003: Suzuki ALSTARE Extreme Racing, Bierspiel, Dodgem...
Computer Bild Spiele 04/2003 Turok 2 Seeds of Evil, Elephant Goes Safari, Furry...
Computer Bild Spiele 06/2003 Ground Control, Alien Blitz, Beat Ball,...
Computer Bild Spiele 11/2007: Haegemonia Legends of Iron, Abenteuer auf dem Reiterhof...
Computer Bild Spiele 11/2007: World Racing (weg)
Computer Bild Spiele 01/2008: Star Wolves 2, Macao Solitaire, Maple Story...
Computer Bild Spiele 03/2008: X3 Reunion, Obscure, Smash Online (weg)
Computer Bild Spiele 03/2008: The Longest Journey - Special Edition, Pony Ranch, Logistik Master(weg)
Computer Bild Spiele 10/2016: DVD1 ASSASSIN's CREED REVELATIONS
Computer Bild Spiele 10/2016: DVD2 BLACK MIRROR 3


Weitere Spiele:
Roller Coaster WORLD 3D - 2,50€ + Versand
Die SIMS - DAS VOLLE LEBEN - Erweiterungspack - 1€ + Versand
OUTLAWS - Die Gesetzlosen - 2,50 + Versand
CHICKEN RUN - HENNEN RENNEN von SAT1 beworben seiner Zeit - 2€ + Versand
HYPE The Time Quest - Playmobilversion von Ubi Soft - 2€ + Versand
TOY STORY - ACTION-SPIEL - 2€ + Versand
THE BUREAU (ab 18!), ungeöffnet - 5€ + Versand
BUNDESLIGA MANAGER EDITION 2002 - 2€ + Versand
TV STAR - 2€ + Versand
CRaZY FACTORY - 2€ + Versand
SIM SAFARI - 2€ + Versand
HIGH-TECH START-UP der Wirtschaftssimulator - 2€ + Versand
WALL TREET TRADER 2001 - 2€ + Versand

Software:
FTP PILOT - 1€ + Versand, wenn den jemand unbedingt haben will...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2017 09:44 von Marc.)
25.08.2017 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.231
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #2
RE: [BIETE] Einige alte Spiele
Die CBS 06/2002, 11/2007 und 03/2008 mir X3 nehme ich gerne.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2017 10:11 von meego4ever!.)
27.08.2017 10:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Marc Offline
Ich ;D

Beiträge: 558
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: [BIETE] Einige alte Spiele
(27.08.2017 10:09)meego4ever! schrieb:  Die CBS 06/2002, 11/2007 und 03/2008 mir X3 nehme ich gerne.

Sehr gerne. PN? ;-)
28.08.2017 08:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: [BIETE] Einige alte Spiele
Wow, Nostalgie. Deine frühesten CBS-Ausgaben hatte ich auch. D.h. ich hab sie sicher immer noch irgendwo.

• • • – • – – • – –
28.08.2017 21:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: [BIETE] Einige alte Spiele
(28.08.2017 21:06)s4ndwichMakeR schrieb:  Wow, Nostalgie. Deine frühesten CBS-Ausgaben hatte ich auch. D.h. ich hab sie sicher immer noch irgendwo.

Ich fand immer das die Screenfun die deutlich bessere Spieleauswahl hatte und auch gerne mal deutlich mehr Bot als CBS. So gab es auf der Screenfun Rollercoaster Tycoon + Addons und bei der CBS nur das Grundspiel. Ganz zu schweigen von Vollversionen ala Gothic, GTA, Morrowind oder Warcraft 2 BNE. Auch wegen den RPG-Maker-Spielen, die es faktisch nie auf der CBS gab (ausgenommen von Vampires Dawn 2).

Man hat sich aber eh immer beide Zeitschriften gekauft, günstiger ist man als Stift nicht an Spielevollversionen gekommen.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2017 13:39 von dancle.)
29.08.2017 06:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Marc Offline
Ich ;D

Beiträge: 558
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: [BIETE] Einige alte Spiele
(28.08.2017 21:06)s4ndwichMakeR schrieb:  Wow, Nostalgie. Deine frühesten CBS-Ausgaben hatte ich auch. D.h. ich hab sie sicher immer noch irgendwo.

Wie darf ich Deinen Post bitte verstehen? Positiv, das es wirklich "Nostalgie" ist oder eher negativ, nach dem Motto "Was soll das Besondere daran sein"?
29.08.2017 13:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: [BIETE] Einige alte Spiele
(29.08.2017 06:15)dancle schrieb:  Ich fand immer das die Screenfun die deutlich bessere Spieleauswahl hatte und auch gerne mal deutlich mehr Bot als CBS. So gab es auf der Screenfun Rollercoaster Tycoon + Addons und bei der CBS nur das Grundspiel. Ganz zu schweigen von Vollversionen ala Gothic, GTA, Morrowind oder Warcraft 2 BNE. Auch wegen den RPG-Maker-Spielen, die es faktisch nie auf der CBS gab (ausgenommen von Vampires Dawn 2).

Man hat sich aber eh immer beide Zeitschriften gekauft, günstiger ist man als Stift nicht an Spielevollversionen gekommen.

Das mag schon sein. Ich hab mir nur die CBS geholt und das auch nur zwei Jahre lang. Kann sein, dass dadurch die besseren Alternativen an mir vorbeigegangen sind, aber ich hab nicht das Gefühl, dass mir was gefehlt hat. Die richtige Zockerzeit kam bei mir auch erst später. Die meisten deiner erwähnten Games sind (und waren) eh nicht so nach meinem Geschmack, außer RollerCoaster Tycoon. Das hätte ich doch schon gern mal gezockt.

Viel größer ist das Gewissensproblem, dass ich AS finanziell unterstützt habe. Wirklich.

(29.08.2017 13:38)Marc schrieb:  Wie darf ich Deinen Post bitte verstehen? Positiv, das es wirklich "Nostalgie" ist oder eher negativ, nach dem Motto "Was soll das Besondere daran sein"?

Also ich meinte das im Sinne von „Oh, the memories“. Hast du das jetzt als spöttisch aufgefasst? Nostalgie bedeutet ja eigentlich nichts anderes als „Heimweh“ und das ist für die meisten erst mal was Negatives. Aber inzwischen hat es ja die Bedeutung von „an vergangene Zeiten erinnert werden (und jenen evtl. ein bisschen nachtrauern)“ und das dürfte eine komplexe Mischung verschiedener Wahrnehmungen und Emotionen sein. Aber ich glaube, die nähere Erörterung führt jetzt zu weit. :D

• • • – • – – • – –
29.08.2017 21:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: [BIETE] Einige alte Spiele
(29.08.2017 21:57)s4ndwichMakeR schrieb:  Also ich meinte das im Sinne von „Oh, the memories“. Hast du das jetzt als spöttisch aufgefasst? Nostalgie bedeutet ja eigentlich nichts anderes als „Heimweh“ und das ist für die meisten erst mal was Negatives. Aber inzwischen hat es ja die Bedeutung von „an vergangene Zeiten erinnert werden (und jenen evtl. ein bisschen nachtrauern)“ und das dürfte eine komplexe Mischung verschiedener Wahrnehmungen und Emotionen sein. Aber ich glaube, die nähere Erörterung führt jetzt zu weit. :D

Mach dat doch nich immer so kompliziert, mien jung.
29.08.2017 22:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
RE: [BIETE] Einige alte Spiele
(29.08.2017 21:57)s4ndwichMakeR schrieb:  ...
Das mag schon sein. Ich hab mir nur die CBS geholt und das auch nur zwei Jahre lang. Kann sein, dass dadurch die besseren Alternativen an mir vorbeigegangen sind, aber ich hab nicht das Gefühl, dass mir was gefehlt hat...

Viel größer ist das Gewissensproblem, dass ich AS finanziell unterstützt habe. Wirklich.

Ich behaupte das viele zur CBS gegriffen haben, das Ding war ja damals nen richtiges Brett, extrem dick (dank dicker Seiten), dazu halt auch großformatig und auch mit über 200 Seiten Inhalt. Heute tut sich die Zeitschrift schon mit 100 Seiten schwer und erreicht diese kaum. Dazu richtig farbfrohe Titelseiten, quasi schon ein Hingucker bevor man richtig am Zeitungsregal steht.

Außerdem hat man gerne die Leute etwas an der Nase herumgeführt und neben der einzig richtigen Vollversion auch gerne Free-, Werbe- und Shareware-Titel beigelegt und diese einfach mit als Vollversion gezählt.

Ich muss aber sagen das man die CBS durchaus auch wirklich lesen kann, ich habe kein Problem in einer alten Ausgabe mal ein Testbericht zu lesen und verstehe auch die Hintergründe und Gedankengänge der Tester. Die Bravo Screenfun kann ich mir nicht antun, ich komme nicht durch einen einzigen Test, das Layout tötet mich einfach vorher. Ich habe es mehrfach versucht und scheitere immer wieder daran. Bis auf TV-Tipps und Witzeseite kann ich mit der Zeitung nix anfangen.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2017 23:42 von dancle.)
29.08.2017 23:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: [BIETE] Einige alte Spiele
Hatte nur die erste und zweite cbs gekauft
Wegen spielen
30.08.2017 01:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste