Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Macintosh Powerbook 160
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 21.723
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #11
RE: Macintosh Powerbook 160
(10.09.2017 15:55)Tony schrieb:  Dir fehlt DOS sonst läuft Mac OS nicht.
Hab das in meinem Informatik-Studium gelernt.

greetings from Usedom

Wenn du das in deinem Informatik-Studium gelernt hast, dann hast du was Falsches gelernt. Mac OS ist kein Aufsatz von DOS - egal, ob das überlicherweise als "DOS" bezeichnete "MS-DOS" (oder dergleichen) oder das Apple-eigene Apple DOS (was gar nicht auf 'nem Macintosh läuft, sondern auf 'nem deutlich älteren Apple II). Auch andere Betriebssysteme, die sich "DOS" nannten (Commodore DOS, Atari DOS u. A.) sind da nicht lauffähig drauf.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
10.09.2017 17:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 24.920
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
RE: Macintosh Powerbook 160
leichenschaendung ist nicht gern gesehen. nirgends.

[Bild: l5lhtb-2.png]
Online Geschenkeshop
10.09.2017 19:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 21.723
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #13
RE: Macintosh Powerbook 160
"Leichenschändung"? Der Thread ist reichlich 2 Wochen alt - und nach meiner Auffassung durchaus nicht geklärt. Zumindest hat der Ersteller noch nicht auf die letzten Rückfragen geantwortet - es sei denn, ihm reicht die Aussage, dass kein MS-DOS/Windows auf dem PowerBook läuft.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
10.09.2017 19:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 24.920
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
RE: Macintosh Powerbook 160
Oh hab 2016 gelesen :D

[Bild: l5lhtb-2.png]
Online Geschenkeshop
10.09.2017 19:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste