Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xploder FX Retten
Diamant001 Offline
Auf der Suche nach der Wahrheit.

Beiträge: 7.018
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1
Xploder FX Retten
Wo eben mir der Xploder eingefallen ist, viel mir wieder ein das einer meiner Xploder FX wegen Schusseligkeit hin ist.

Nun muss ich ein Image der Rom bekommen.
Da gibt es nur das Problem, es gibt unterschiedliche Konstruktions-Modelle.
Die beiden die noch okay sind so aufgebaut.
So hätte ich von den intakten, Abbilder der ROMs gemacht um den Dritten zu retten.

   

Der bei mir hin ist hat nur einen Chip.

   

Denn würde ich gerne neu Flashen, nur weiß nicht wo ich die ROM oder BIN datei bekommen kann. :traurig:

Forschung und Entwicklung ist der sinn der Existenz der Menschen, ziel ist es das Universum zu erschließen, nicht in firmen als Sklaven zu dienen oder sich sinnlos gegenseitig zu erschießen!
http://www.youtube.com/user/WissensmanufakturNET
https://twitter.com/BorgQueenDE1
https://pixel-friends.com



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2017 00:02 von Diamant001.)
30.08.2017 22:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 23.358
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2
RE: Xploder FX Retten
Ohne mich jetzt mit dem Teil im Detail befasst zu haben: Der mit den zwei ICs hat zwei EEPROMs mit 2 MBit Kapazität (256k x 8), der mit einem IC hat einen EEPROM mit 4 MBit Kapazität (512k x 8). Die Kapazität ist also gleich. Wäre jetzt die Frage, wie die beiden EEPROMs untereinander angeordnet sind (sprich: welcher kommt zuerst). So könntest du aus den Abbildern der beiden 2 MBit-EEPROMs das Abbild des 4 MBit EEPROMs zusammensetzen.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
31.08.2017 16:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Auf der Suche nach der Wahrheit.

Beiträge: 7.018
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3
RE: Xploder FX Retten
Da schaue ich dann mal nach, mein guter. ;)

Forschung und Entwicklung ist der sinn der Existenz der Menschen, ziel ist es das Universum zu erschließen, nicht in firmen als Sklaven zu dienen oder sich sinnlos gegenseitig zu erschießen!
http://www.youtube.com/user/WissensmanufakturNET
https://twitter.com/BorgQueenDE1
https://pixel-friends.com



31.08.2017 17:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste