Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pentium III Wiederaufbau
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.528
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #31
Pentium III Wiederaufbau
Liegt an der funktion "Automatisches Ausschalten" ein APM/ACPI Feature..
16.01.2009 17:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Online
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #32
Pentium III Wiederaufbau
ja das er ausschaltet. aber theoretisch müsste der runterfahr ding zu sehen sein.

16.01.2009 18:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #33
Pentium III Wiederaufbau
Nun auch hier mal reinblicke. Interessantes Projekt Mr. Vain. Nun hab auf meinem AMD K6-2 550 mit 256MB Ram eine Kombination aus einer Rage 128 Agp - die hat Hardwareausgleich für DVD, aus Voodoo2 SLI und einer SB16 PCI, bei der sich auch im MS-DOS Modus der Dos-Treiber problemlos laden lässt. Als Betriebssysteme sind Win98SE und WinXP SP1 im Einsatz. Hab ihn so seit 2003 in Betrieb und hat sich mit dieser Kombination sehr bewährt. Ausser dass ich das Netzteil mal tauschen musste, die 2x 20GB gegen 2x 120GB Hdd's tauschte und der CPU einen grossen Socket A Kühler spendierte, läuft er sonst seitdem unverändert.
27.01.2009 19:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr. Vain Offline
Jetzt auch mit TCP/IP-Netzwerk

Beiträge: 1.192
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #34
Pentium III Wiederaufbau
Der PC ist soweit auch fertig, VooDoo's hab ich aber noch nicht drin. Als Idee hatte ich auch schon, Windows2000 als Zweitsystem zu installieren. Durch den NT-Bootmanager kann man ja ohne weiteres Windows95 als Standardsystem belassen. Mal sehen, was ich an dem noch mache. Die Power des Intel 440BX Chipsatzes macht sich aber wirklich bemerkbar. Mein 866er Pentium III mit VIA-Chipsatz ist meiner Meinung nach beim Starten langsamer. Muesste ich mal ausprobieren :P
28.01.2009 13:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #35
Pentium III Wiederaufbau
@mr.vain: Wennst dann Treiber unter Win2000/XP für die Voodoo's brauchst - hier: 3dfxzone.it - 3dfx Users Support - Free Updates ..da sind auch Win98/Win2000/XP DirectX 9c kompatible Treiber, optimiertes Glide.. MesaFX für OpenGL 2.0 usw... Mein Schwager hatte auch nen BX440 Chipsatz mit nem P3-500, von der Framerate her war auf den Voodoo's mein K6-2 550 und ALI-V Chipsatz im direkten Vergleich aber geringfügig schneller. Und von der Gesamtperformance bin ich auch sehr zufrieden für ein 10Jahre altes Mainboard. Startet sowohl unter Win98SE als auf unter XP-Pro recht schnell. Warum installierst nicht auch Win98SE ? Da funken die Dos-Spiele genauso, USB-Mässig gepatcht ist es auch dafür auch voll USB1.1/USB 2.0 tauglich, je nach eingebautem Port/Karte.. (zb Sticks und sämtliche Geräte werden dann automatisch erkannt) und 3D ist auch schneller.. Ja ein Bekannter hatte mit seinem 866er DVD-Probleme.. Sie ruckelten, wobei ich ihm schon die frühe Cyberlink PowerDVD 2.55 installierte, der ansich schon ab einem P2-300 prima läuft.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2009 14:22 von Aqua.)
28.01.2009 14:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr. Vain Offline
Jetzt auch mit TCP/IP-Netzwerk

Beiträge: 1.192
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #36
Pentium III Wiederaufbau
@Aquanox: Auf Windows98 hab ich kein Bock, weil mich alle Rechner, auf denen das lief, nur geaergert haben. Ich hab kein Windows98 erlebt, dass ohne die sog. Bluescreens auskam. Mein Windows95 System hingegen laeuft ohne Probleme. Ist gar nicht so schlecht, wie alle anderen immer gesagt haben. Ist aber alles wahrscheinlich eine Frage der Konfiguration und was alles auf dem System installiert ist. Mit dem Pentium III 500 wollt ich mir einen Rechner bauen, auf dem ich Windows95 laufen lasse (weils sonst nur rumgelegen haette...). Meine anderen Rechner haben andere Einsatzzwecke, ich zaehl mal kurz auf:

3,4GHz Pentium 4 HT Desktop mit 1024MB RAM und Windows2000/Server2003 (momentan immer noch in Werkstatt)
866MHz Pentium III Tower mit 256MB RAM und Windows2000 (Zweitrechner und im Moment Hauptrechner)
66MHz i486DX2 mit 16MB RAM und MS-DOS 6.22+Windows fuer Workgroups 3.11 (fuer alte Spielereien und zum Programmieren mit Borland Pascal)
500MHz Pentium III Desktop mit 128MB RAM und Windows95 (Eben mein neuestes Projekt fuer Spiele, die nicht oder nicht richtig unter Windows2000 und neuer laufen und fuer die der 486er zu langsam ist)
28.01.2009 16:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #37
Pentium III Wiederaufbau
Ja die First Edition war schlecht und instabil, die stürzte sogar Bill Gates persönlich bei der Präsentation ab.. Aber zu SE kann ich nichts negatives sagen, läuft gut, ist auch besser als ME.. Unter Win95 würde zb. der OpenGL Switcher nicht laufen, weil Systembibliotheken fehlen. OpenGL32.dll kann man zwar auch manuell jeweils mit der benötigten Datei überschreiben, aber so geht's eben einfacher. DirectX 9, den Mediaplayer 9 würde ich auch vermissen. Ausserdem müsste ich den K6-2 Patch für Win95 installieren. Aber wenn du mit Win95 zufrieden bist, warum nicht. Als schnelle Dosspiele Plattform auf diesem Rechner reichts eh. Einen 486-DX2 66 hatte ich auch mal, der hatte eben nur VLB als Hdd Controller bzw Grafikschnittstelle bzw nur 1 Ide Port. Ein Cpu Upgrade liess sich damit auch nicht machen, weshalb ich ihn auflöste. An Wfw bastle ich auch heute noch rum, besonders an Borland Delphi 1.02. Ich bin an der Planung des ultimativen High End Rechners für die Windows Seven Retail Version. Mal sehen, was dabei rauskommt, bisschen Zeit kann ich mir ja noch damit lassen und damit die Hardwarepreise fallen lassen. Vista war mir dafür zu wenig Anreiz. :-)
28.01.2009 17:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr. Vain Offline
Jetzt auch mit TCP/IP-Netzwerk

Beiträge: 1.192
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #38
Pentium III Wiederaufbau
Ich programmier auch mit Borland Delphi, mit der Version 5 allerdings. Pascal programmier ich mit dem 92er Borland Pascal 7.0 (ist auch ein bischen High-End in meinem 486er :P, der uebrigens auch ein Vesa-Local-Bus System ist). Musste ich letztens mal die IO-Karte tauschen, war ne ziemlich knifflige Angelegenheit. :D
Da hab ich mal ne Frage zu dem OpenGL-Switcher, was ist das genau... Diese OpenGL32.dll, ist das eine Systembibliothek, die bei Windows ab 98 dabei ist und bei 95 noch fehlt? ...und wie kann man die nochmal nachruesten oder aktualisieren?
30.01.2009 09:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste