Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nexus 9 ist tot, und nu?
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
RE: Nexus 9 ist tot, und nu?
Dir muss aber selbst klar sein, dass es keinen Tabletanbieter am EU Markt gibt der die allerletzte Android anbietet und wo letztlich auch die Hardware taugt..

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2017 09:37 von freaked.)
22.09.2017 09:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
RE: Nexus 9 ist tot, und nu?
(22.09.2017 09:20)freaked schrieb:  Dir muss aber selbst klar sein, dass es keinen Tabletanbieter am EU Markt gibt der die allerletzte Android anbietet und wo letztlich auch die Hardware taugt..
im Moment noch das Pixel C, das hat schon Oreo bekommen, aber wird dann wohl auch das letzte major update gewesen sein, insofern auch meh :traurig:
22.09.2017 10:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
RE: Nexus 9 ist tot, und nu?
ich sehe ehrlich gesagt keinen grund darin das neueste android zu haben
im gegensatz zu windows laufen aktuelle apps auch auf steinalten versionen wie kitkat
und bis kitkat nicht mehr supportet wird, ist die hardware eh zu lahm.
ich bekam beim 8.4 tablet ungeschlagene 2 jahre nach dem kauf anfang dieses jahres ein update auf 6.0

22.09.2017 11:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
RE: Nexus 9 ist tot, und nu?
Denke oreo wird auch eher auf neu Entwicklungen groß Einzug halten. Zumal einige Bugs bekannt wurden.

Sicherheitsupdate s gibt es ja inzwischen doch. Nur sind die beim s5+ inzwischen auch nicht mehr gesehen....

22.09.2017 15:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.986
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #15
RE: Nexus 9 ist tot, und nu?
Android ist Müll. :( alleine schon die Sicherheit regt mich auf und die Updatepolitik von den Herstellern.
23.09.2017 01:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
RE: Nexus 9 ist tot, und nu?
Außer "unbekannte Quellen" kam mir in der Fraudabteilung der Bank nie ein Schadensfall unter. Das Thema Sicherheitslücken im OS ist bei Android wirklich überzogen. Wichtig ist ausschließlich, dass die Mail- und Browserengine aktuell und gegen DriveBy abgesichert ist...rest macht Brain.app

23.09.2017 09:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
RE: Nexus 9 ist tot, und nu?
Eine gute Frage, gab es jemals groß Angelegte Angriffe auf die Masse der Android User? Irgendwas, dass nichts mit Social Engineering oder Raubkopierapps zu tun hatte? Was wurde aus Stagefright & Co? Die Gefahr ist natürlich immer da und so mancher hat nen Trojaner für SMS Tan untergeschoben bekommen, aber über ne Normale Lücke? Wenngleich man sich natürlich nicht immer sicher ist. Vielleicht ist ja der Akku immer alle, weil man bitcoins schürft,... Schielen

23.09.2017 15:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
RE: Nexus 9 ist tot, und nu?
Ich verstehe grundsätzlich das Bestreben Sicherheitslücken schnellstmöglich abzudichten, andererseits ist die Bedrohungslage auf einem Tablet, das man vorrangig zum Konsum nutzen möchte, halt auch (abgesehen von über die Cloud geteilten Daten) etwas entspannter als auf einem Smartphone. Einerseits gibt es Sicherheitslücken im Linux-Kernel und Gerätetreibern (gerade Qualcomm ist praktisch jeden Monat durch Fixes für ihre Chipsätze auf der Liste – mein Huawei-Smartphone steht z. B. aufgrund seines China-Chipsatzes halt einfach nicht so direkt in der Schusslinie), welche man schon gerne weghaben will, da diese typischerweise vollständige Kompromittierung des Geräts durch Apps bedeuten können, andererseits in den Android-Systemkomponenten, wo der mögliche Schaden geringer ausfällt, weil z. B. mittlerweile alles grundlegend per SELinux gegeneinander abgesichert wird.

Wenigstens noch Android Oreo bekommen zu wollen ist auch ein erstrebenswertes Ziel, da durch die weitesgehende Entkopplung von Android-System, Gerätetreibern und Oberfläche weitere Updates (zumindest für letztere) in Zukunft wahrscheinlicher machen bzw. diese wenigstens für Drittanbieter-Firmware vereinfachen.

Und der erste Schritt zur Gefahrenabwehr bleibt nach wie vor, nicht fröhlich zufällige Müll-Apps zu installieren.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2017 16:49 von DosAmp.)
23.09.2017 16:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
RE: Nexus 9 ist tot, und nu?
gekauft

nachdem es lokal im Laden hier nur in gold und rosegold rumlag musste ich wohl notgedrungen doch online bestellen

ich berichte wenns dann da ist
25.09.2017 19:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von freaked
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.342
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
RE: Nexus 9 ist tot, und nu?
(25.09.2017 19:58)oreissig schrieb:  ich berichte wenns dann da ist
Prepare your wallet fuer einsBlockierer

25.09.2017 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste