Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nexus 9 ist tot, und nu?
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
RE: Nexus 9 ist tot, und nu?
(25.09.2017 20:12)TAL schrieb:  Prepare your wallet fuer einsBlockierer
wie, es gibt brauchbare adblocker für mobile?</android-user-staunen>
25.09.2017 20:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Windows NT Offline
Windows NT-User

Beiträge: 1.058
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #22
RE: Nexus 9 ist tot, und nu?
Sehr schönes Gerät, hab mich ja auch für ein neues iPad im Frühjahr entschieden und bin sehr zufrieden damit. Auch die gute Update-Politik war der Grund für ein iPad und gegen ein Samsung Tablet.
28.09.2017 22:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
RE: Nexus 9 ist tot, und nu?
eddie! Hearteyes II ich freu mich
29.09.2017 06:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Windows NT Offline
Windows NT-User

Beiträge: 1.058
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #24
RE: Nexus 9 ist tot, und nu?
Danke, ich mag vor allem die große App-Auswahl, auch wenn ich keiner bin, der sein Tablet mit 100 Apps zumüllt. Hab da eigentlich nur paar "wichtige" Sachen drauf, wie Chrome, Youtube, wetter... und paar Spielchen, Aber probiere halt gerne mal ne App
29.09.2017 08:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
RE: Nexus 9 ist tot, und nu?
(23.09.2017 16:29)DosAmp schrieb:  ....Wenigstens noch Android Oreo bekommen zu wollen ist auch ein erstrebenswertes Ziel, da durch die weitesgehende Entkopplung von Android-System, Gerätetreibern und Oberfläche weitere Updates (zumindest für letztere) in Zukunft wahrscheinlicher machen bzw. diese wenigstens für Drittanbieter-Firmware vereinfachen.
...

Das ist aber auch mehr Wunschdenken als aktuell die Realität. Denn das würde bedeuten das alle das Spiel mitspielen die es bis jetzt nicht tun. Allen voran die Gerätehersteller, ein Huawei wird wohl eher nicht mitmachen, zumindest nicht bei den günstigen Geräten. Spätestens wenn ein neues Android dann doch wieder neue Gerätetreiber braucht, hört halt der Spaß auch schon wieder auf. Meines wissens nach löst Oreo dieses Problem nämlich auch noch nicht. Dazu kommt das jeder Hersteller gerne seine eigenes Update-System einbaut und damit alle Bemühungen von Oreo in einen Rutsch zerstört.

Im Klartext heißt das nämlich einfach nur das Google es den Herstellern zwar leichter macht, diese das Ganze aber auch annehmen und umsetzen müssen.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2017 11:09 von dancle.)
29.09.2017 11:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
RE: Nexus 9 ist tot, und nu?
(25.09.2017 19:58)oreissig schrieb:  ich berichte wenns dann da ist
nagut 1-3 Werktage warens nicht, aber gestern war es dann endlich da. was mir gefällt:
- Hardware ist prinzipiell super und wertig.
- 10,5" ist doch merklich größer als 9", aber ist schon auch nice

was mir nicht gefällt:
- das iOS 11 Update auf dem Fabrikneuen Gerät ließ sich erst mal nicht installieren, es kam nur irgendeine völlig generische Fehlermeldung und ich solls noch mal probieren. Noch mal zu probieren ändert natürlich garnix. Da kam mir mein jahrelang gereiftes Windows-Wissen zu hilfe: Gerät rebooten, danach gings :fresse:
- Es scheint keine brauchbare Integration für Passwortmanager zu geben? Wundert mich etwas, sonst ist iOS doch vong Accessibility her Android voraus, sagt man. Ich hab LastPass, und das im Browser zu benutzen ist ziemlicher Mindfuck (man muss auf den "Share"-Button drücken (ja tatsächlich share) und dann LastPass als Ziel auswählen), und für alle anderen Szenarien (z.B. die ganzen Stellen an denen man tatsächlich das Passwort seiner Apple-ID eingeben muss, oder Logins in Apps die zwar auch nur ne Website sind aber nicht in einem regulären Safari-Fenster laufen) gibts überhaupt nix außer Zwischenablage.
- einen universellen und leicht zugänglichen Zurück-Knopf zu haben wäre echt mal ne krasse innovation. Oder von mir aus auch per Geste. Gemäß "best practise" ist der Zurück-Button bei iOS-Apps i.d.R. oben links (was als rechtshänder die am weitesten entfernte und am unergonomischsten zu erreichende Stelle des gesamten Bildschirms ist) und je nach fullscreen-mode ist er auch noch ausgeblendet. Aus nem Youtube-Video (fullscreen) über die Video-Seite zurück zur playlist zu kommen ist ein ernsthaftes Stück Arbeit.
- Die Kamera ist wohl angeblich die gleiche wie im iPhone 6S oder so? wenn ja bin ich einigermaßen unterwältigt. das teil rauscht bei mäßiger Beleuchtung wie son 250€ androide. Aber wurst, wer fotografiert schon mit nem Tablet.

aber gut, nun ist das Ding halbwegs eingerichtet, die meisten newbie-hürden schein ich in Bezug auf iOS genommen zu haben, langsam fühlt sichs schon echt nach Tablet an :)

(21.09.2017 22:52)Arnulf zu Linden schrieb:  Beim angebissenen Apfel hast Du unvermeidlicherweise einen extremen "vendor lock-in".
nö, ist total super. wie gesagt brauchste ne Apple-ID für den Store, aber die meisten vorinstallierten Apps kriegt man komplett runter, und den Rest muss man auch nicht benutzen. Hab mir jetzt meinen Sack Google-Apps installiert und die funktionieren auch gut. Einzig beim Safari werd ich wohl bleiben, weil der unter iOS wirklich besser ist als Firefox oder Chrome.

(25.09.2017 20:12)TAL schrieb:  Prepare your wallet fuer einsBlockierer
habs mal installiert und schon in der unbezahlten Variante für nett befunden. vielleicht löhne ich tatsächlich mal noch.
01.10.2017 14:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.345
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #27
RE: Nexus 9 ist tot, und nu?
1Password soll angeblich eine gute Integration unter iOS haben? (Habs nie ausprobiert)

Mark IV Style Motherfucker!
01.10.2017 14:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
RE: Nexus 9 ist tot, und nu?
das mit dem zurück gehen is wirklich sehr gewöhnungsbedürftig.. aber glaub mir, nach 2 jahren gehste auf android zurück und bist komplett überfordert mit nen androiden. hatte selbiges auch von lumia 540 -> iphone 5 -> galaxy s4
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2017 14:56 von Blue.)
01.10.2017 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #29
RE: Nexus 9 ist tot, und nu?
(01.10.2017 14:56)Blue schrieb:  nach 2 jahren gehste auf android zurück und bist komplett überfordert mit nen androiden.
ich geh ja gar nicht weg von Android, mein Pixel behalt ich doch
01.10.2017 15:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.345
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #30
RE: Nexus 9 ist tot, und nu?
Ja, der Zurückknopf von Windows Mobile ist das, was ich am meisten bei iOS vermisse :/

Mark IV Style Motherfucker!
01.10.2017 15:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste