Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[B] mein Unix-Zoo
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 11.852
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #91
RE: [B] mein Unix-Zoo
(04.11.2017 11:02)Blue schrieb:  Die ES40 startet, bootet anscheind auch (look at my horse), aber auf dem Bildschirm weiterhin nur Blau.. kriege ihn nicht dazu überredet den Inhalt auf meinen Monitor auszugeben.
das klingt einfach
ich hatte meine ganzen büchsen nur headless betrieben, da ist garantiert was in der firmware eingestellt. ich weiß nicht mehr aus dem kopf wie das bei alphas ging, aber häng da mal ein nullmodemkabel an COM1, mach PUTTY drauf und dann kannste da 1337 rumfrickeln liek a baus. das können die alle und ist viel geiler als der ganze legacy scheiß in PCs

(04.11.2017 11:02)Blue schrieb:  Sun Enterprise startet einfach nicht, Status Lämpchen blinkt, mehr nicht, bin da auch nicht wirklich zu gekommen die Kiste mal auszulesen.
hm hm...kann ich jetzt auch nicht mehr sagen

(04.11.2017 11:02)Blue schrieb:  Die Sparcstation LX ist leider das Netzteil komplett ausgelaufen, ebenfalls tot und diverse Schäden.
das ist aber schade :(

(04.11.2017 11:02)Blue schrieb:  Die DEC Alpha 3000 tut und bootet, anscheind hab ich aber das Displaykabel Nik mitgegeben, brauch aber eh irgendwas auf VGA/Cinch/kp.
ja die 3000er ist tricky mit kabeln, die hatte glaube noch 3W3 als Monitorstecker und diesen komischen Modemport mit schiefem Schnubsi als serielle Schnittstelle. entweder frickelste dir da selbst was oder schaust mal bei ebay oder diversen foren rum, so kabelkrams ist eigentlich leicht zu beschaffen
die DECstation 5000 hat das gleiche Problem
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2017 15:26 von oreissig.)
04.11.2017 15:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nik Offline
Offizieller Aufsichtsrat für Toastbrot

Beiträge: 1.648
Registriert seit: May 2012
Beitrag #92
RE: [B] mein Unix-Zoo
(04.11.2017 15:24)oreissig schrieb:  diesen komischen Modemport mit schiefem Schnubsi als serielle Schnittstelle

Ah, der Modemport mit dem Telefonsymbol ist der serielle? Danköö öö
Hab aus dem ganzen Ranz nix rausbekommen, aber DEN hab ich nicht getestet

"Mach das Licht entweder an oder aus, aber nicht beides gleichzeitig" - Nik, 2017
04.11.2017 15:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 11.852
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #93
RE: [B] mein Unix-Zoo
(04.11.2017 15:32)Nik schrieb:  Ah, der Modemport mit dem Telefonsymbol ist der serielle? Danköö öö
öh...moment...Telefon klingt immer nach vorsichtig sein, weil das mehr Spannung macht als RS232...
google hat jede menge doku zu dem alten krams, z.B.
04.11.2017 15:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nik Offline
Offizieller Aufsichtsrat für Toastbrot

Beiträge: 1.648
Registriert seit: May 2012
Beitrag #94
RE: [B] mein Unix-Zoo
Werd ich mir später mal anschauen, dange

"Mach das Licht entweder an oder aus, aber nicht beides gleichzeitig" - Nik, 2017
04.11.2017 17:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste