Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Renteneintrittsalter
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #11
RE: [geteilt] Renteneintrittsalter
(05.10.2017 22:27)mrshadowtux schrieb:  
(05.10.2017 22:05)Diamant001 schrieb:  Nur gut das du mein waren Alltag nicht kennst, und du dich nur auf Bild und RTL Propaganda stützen tust. :P
Tuten tut die Feuerwehr.

Tux, hier spricht man nun mal so. :rolleyes:
05.10.2017 22:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.411
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #12
RE: [geteilt] Renteneintrittsalter
du kannst nicht alle deine Rechtschreibfehler auf deine lokale Sprachart schieben.

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
05.10.2017 22:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #13
RE: [geteilt] Renteneintrittsalter
(05.10.2017 22:48)Der Doktor schrieb:  Wie ist dein Alltag?

Tja das wissen nur selbst unter meinen Freunden hier nur wenige, und auch von meiner Berufslaufbahn so wie meinem Bemühungen, und von denen quatscht mich keiner doof von der Seite an.

Du wirst es selbst wie viele hier im WHF nie sämtliche Infos bekommen um euch ein genaues Bild machen zu können.
Schade das die Spekulationen hier meist nur negativer Natur sind.

(05.10.2017 22:57)CDW schrieb:  du kannst nicht alle deine Rechtschreibfehler auf deine lokale Sprachart schieben.

Kannste das echt als nicht Erfurter Puffbohne beurteilen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2017 23:02 von Diamant001.)
05.10.2017 23:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Postmann Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 32
Registriert seit: Apr 2017
Beitrag #14
RE: [geteilt] Renteneintrittsalter
Ich bin gespannt, wie man die Rente und das Einstiegsalter in den folgenden Jahren noch aufrechterhalten möchte. Die momentan arbeitende "Babyboomer"-Generation geht in den nächsten 20 Jahren in Rente, unter den jüngeren Generationen sind zu wenige Arbeiter um die Rente der Babyboomer noch zu bezahlen. Steuern oder RV-Beiträge erhöhen ist nur noch bedingt und vor Allem nicht temporär möglich (schließlich werden es ja immer mehr Rentner).
Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass die Rente und ihr Alter in 20 Jahren noch so ausschauen wie heute. Private Vorsorge erscheint mir immer noch am sinnvollsten.
Wie sagt man so schön: Nichts schützt besser vor Altersarmut als ein Eigenheim und Kinder. :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2017 10:03 von Postmann.)
06.10.2017 09:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.913
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #15
RE: [geteilt] Renteneintrittsalter
(06.10.2017 09:57)Postmann schrieb:  Ich bin gespannt, wie man die Rente und das Einstiegsalter in den folgenden Jahren noch aufrechterhalten möchte.

Geld ist in Deutschland genug da! Es fehlt lediglich der politische Wille, diese Gelder zu erschließen:
Große Einkommen werden bei der Rente und bei der Krankenversicherung systematisch entlastet. Das Stichwort lautet "Beitragsbemessungsgrenze". Zu allem Überfluss gibt es auch noch mehrere Rentenkassen, von den Pensionen für Beamte ganz zu schweigen. Bei der Krankenversicherung gibt es in Deutschland zudem noch diesen Quatsch mit der Trennung in gesetzliche und private Krankenversicherung. Einkünfte aus Kapitalerträgen werden gar nicht mit Sozialversicherungsbeiträgen belastet und zudem im Vergleich zu Einkünften aus Arbeit lächerlich niedrig besteuert.

Würden alle Einkünfte gleichermaßen mit Steuern und Sozialabgaben belastet und zudem alle Einnahmen in eine Rentenkasse und eine Krankenkasse fließen, würde dies die Sozialsysteme "Rente" und "Krankenversicherung" auf eine finanziell viel breitere Basis stellen.

(06.10.2017 09:57)Postmann schrieb:  Private Vorsorge erscheint mir immer noch am sinnvollsten.
Wie sagt man so schön: Nichts schützt besser vor Altersarmut als ein Eigenheim und Kinder. :)

Ein Eigenheim muss man sich leisten können und vor allem rechtzeitig vor dem Eintritt in die (Früh)Rente abbezahlt haben. Und auch dann birgt dies durchaus Kostenfallen wie etwa die Zwangsbeteiligung an kommunalen Infrastrukturmaßnahmen enlang der Grundstücksgrenze.

Kinder muss man sich ebenfalls leisten können, denn die kosten erst mal richtig viel Geld. Und ob die einen später dann mit durchfüttern werden, steht auch in den Sternen.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
06.10.2017 15:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #16
RE: [geteilt] Renteneintrittsalter
(06.10.2017 15:42)Arnulf zu Linden schrieb:  Würden alle Einkünfte gleichermaßen mit Steuern und Sozialabgaben belastet und zudem alle Einnahmen in eine Rentenkasse und eine Krankenkasse fließen, würde dies die Sozialsysteme "Rente" und "Krankenversicherung" auf eine finanziell viel breitere Basis stellen.

Kinder muss man sich ebenfalls leisten können, denn die kosten erst mal richtig viel Geld. Und ob die einen später dann mit durchfüttern werden, steht auch in den Sternen.

Sehe ich genau so.
Die Einwohner dieses Landes müssen dazu nur ordentlich die Regierenden Parteien unter Druck setzten, oder Revolution!
06.10.2017 15:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #17
RE: [geteilt] Renteneintrittsalter
Is ok

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
06.10.2017 16:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #18
RE: [geteilt] Renteneintrittsalter
(06.10.2017 15:57)Diamant001 schrieb:  Sehe ich genau so.
Die Einwohner dieses Landes müssen dazu nur ordentlich die Regierenden Parteien unter Druck setzten, oder Revolution!
Wenn du findest, dass es den Menschen hier sooo schlecht gehen würde, steht dir frei, in ein anderes Land zu ziehen. Dieses ewige Gemecker und Gemoser wie schlimm hier alles sei geht mir SO auf den Piss..
06.10.2017 16:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #19
RE: [geteilt] Renteneintrittsalter
Tux, wenn du erst Rente bekommst, möchte ich echt gerne wissen was du du über deine heutigen Gedanken erst sagen wirst.
Das wird sicherlich äußerst interessant, zu mal die Politische und Wirtschaftliche Lage dann eine ganz andere sein wird als heute.
Als nicht betroffene, da zählen wir beide noch rein, und sollten uns da nicht so sehr auf das heute verlassen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2017 16:16 von Diamant001.)
06.10.2017 16:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #20
RE: [geteilt] Renteneintrittsalter
(06.10.2017 16:14)Diamant001 schrieb:  Tux, wenn du erst Rente bekommst, möchte ich echt gerne wissen was du du über deine heutigen Gedanken erst sagen wirst.
Das wird sicherlich äußerst interessant, zu mal die Politische und Wirtschaftliche Lage dann eine ganz andere sein wird als heute.
Als nicht betroffene, da zählen wir beide noch rein, und sollten uns da nicht so sehr auf das heute verlassen.

Du trägst zumindest nicht dazu bei das Rentenproblem zu lösen

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
06.10.2017 16:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste