Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Hardwareprojekt: Musikvisualisierung und VU-Meter
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.409
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #21
RE: Mein Hardwareprojekt: Musikvisualisierung und VU-Meter
bin für [Witz]-Tags für Dia

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
16.10.2017 17:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #22
RE: Mein Hardwareprojekt: Musikvisualisierung und VU-Meter
Ein grober Blick ins innere, Wartungsklappe am Boden geöffnet:
[Bild: 972dfd6420a813012d6024c34b00cb6a.jpg]

Hier eine selbst zusammengestellte Platine. Diese erfüllt zwei Dinge:
- Die 12 Volt-Spannung des Netzteils für den digitalen Display-Teil auf 5 Volt herunterregeln. Parallel zu diesem Teil der Platine gehen 12 Volt auf die Platine der analogen Zeiger
- Vorverstärker, der das Signal vom Line-Pegel auf den richtigen Pegel für die analogen Zeiger bringt. Der digitale Displayteil ist hiervon nicht betroffen, da er seine eigene Vorverstärkung mitbringt
[Bild: 57705f8da7635748628e67e45c405a28.jpg]
16.10.2017 23:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #23
RE: Mein Hardwareprojekt: Musikvisualisierung und VU-Meter
Woow, da ist ja noch Platz, selbst was ich scherzhaft schrieb dürfte da noch rein passen. :D
16.10.2017 23:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.904
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #24
RE: Mein Hardwareprojekt: Musikvisualisierung und VU-Meter
(16.10.2017 23:30)mrshadowtux schrieb:  Hier eine selbst zusammengestellte Platine. […]

Ist das rot-gelb-weiße Teil ein Varistor? Varistoren in diesem Design kenne ich von ganz früher. Heutzutage kenne ich für Durchsteckmontage eigentlich nur noch die Scheibenvarisoren.

Ist keine WLP zwischen Kühlblech (warum kein Fingerkühlkörper?) und 5V-Festspannungsregler?

Bei solchen Kapazitäten und Spannungen nehme ich Tantalkondensatoren.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
17.10.2017 20:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste