Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ebay kleinanzeigen Käufer droht mit Anwalt ich bin aber nicht schuld
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #21
RE: Ebay kleinanzeigen Käufer droht mit Anwalt ich bin aber nicht schuld
Die Ware war wie gesagt nicht defekt und wenn ich eine Funktionierende Maschine als defekt verkaufe bekomme ich vllt. 1/3 des Preises.
In welchem Zustand das Paket beim Käufer angekommen ist kann ich nicht sagen, allerdings war sie sehr gut verpackt und die zweite ist ja auch ohne defekte beim Käufer angekommen.

Bei Ware die schon 20 Jahre oder älter ist gibts da so Gewährleistungspflicht überhaupt? mal ganz nebenbei so gefragt.

Außerdem kann so nen Paket auch noch gut aussehen wenn es wo runter gefallen ist muss ja deswegen nicht kaputt sein also das Paket.
Abgesehen davon bleibt noch die möglichkeit das der "Käufer" das ding innerhalb 8 tagen selbst kaputtgemacht hat.
20.10.2017 21:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #22
RE: Ebay kleinanzeigen Käufer droht mit Anwalt ich bin aber nicht schuld
nee die Leute die es interessiert lesen ja- z.B ebay da gibts Thinkpads wo die Tastatur kaputt ist , die also als defekt deklariert werden, trotzdem kosten die dann fast so viel wie gute gebrauchte klar leicht weniger aber das ist okay dafür is ja auch n kleiner Defekt vorhanden.

das Gerät mag 20 Jahre alt sein deshalb schließt man z.B, im Angebotstext jegliche Garantien und Rücknahmen aus.

Wenn ein Paket gut gedämmt ist Plastikfolien etc kann es auch aus nem meter runterfallen und innen is trotzdem alles heile, man könnte also unterstellen das du es nicht gescheit verpackt hast, aber nach 8 tagen interessiert das keinen mehr da man eigentlich an der Türe reklamieren müsste
20.10.2017 21:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #23
RE: Ebay kleinanzeigen Käufer droht mit Anwalt ich bin aber nicht schuld
Ich hab jetzt den ganzen Verlauf mal mit einzelnen Screenshots gespeichert.
Wir werden sehen ob und was ggf. noch passiert.
20.10.2017 23:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #24
RE: Ebay kleinanzeigen Käufer droht mit Anwalt ich bin aber nicht schuld
Der hat nen Paypal fall geöffnet.

Ich hab nun Paypal eingeschaltet und geschrieben das er sich ne woche nach erhalt gemeldet hat und das die Maschine vor versand funktioniert hat sodass der kunde selbst oder dhl sie beschädigt hat und ich ihn daher bitte insofern er nicht für den defekt selbst verantwortlich ist die Maschine zu DHL zu bringen.
Außerdem habe ich dort ausgewählt das ich nichts zurückzahlen möchte.
21.10.2017 00:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #25
RE: Ebay kleinanzeigen Käufer droht mit Anwalt ich bin aber nicht schuld
ja paypal is nur wichtig das dhl abgeliefert ht der Fall wird zu deinen Gunsten ausgehen, aber so Leute kenne ich erst paypal dann Drohung mit der Polizei dann, dann Anzeige dann Anwal
21.10.2017 00:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.345
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #26
RE: Ebay kleinanzeigen Käufer droht mit Anwalt ich bin aber nicht schuld
(21.10.2017 00:29)Michael_ schrieb:  Der hat nen Paypal fall geöffnet.

Ich hab nun Paypal eingeschaltet und geschrieben das er sich ne woche nach erhalt gemeldet hat und das die Maschine vor versand funktioniert hat sodass der kunde selbst oder dhl sie beschädigt hat und ich ihn daher bitte insofern er nicht für den defekt selbst verantwortlich ist die Maschine zu DHL zu bringen.
Außerdem habe ich dort ausgewählt das ich nichts zurückzahlen möchte.

Verkackt. In 99% alle Fälle kriegt der Käufer Recht und du bist deine Kohle los und dein PayPal Konto im Minus. Deshalb: Niemals als Privatverkäufer an Fremde via PayPal verkaufen!

(21.10.2017 00:31)Fuexline schrieb:  ja paypal is nur wichtig das dhl abgeliefert ht der Fall wird zu deinen Gunsten ausgehen, aber so Leute kenne ich erst paypal dann Drohung mit der Polizei dann, dann Anzeige dann Anwal

Falsch. Das wäre so, wenn der Fall wegen "Sendung nicht erhalten" eröffnet worden wäre. Der wird das aber sicher mit einem anderen Grund eröffnet haben. Die Chancen stehen sehr gut, dass er das Geld durch PayPal wieder kriegt.

Mark IV Style Motherfucker!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2017 00:35 von Alpha.)
21.10.2017 00:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #27
RE: Ebay kleinanzeigen Käufer droht mit Anwalt ich bin aber nicht schuld
Wieso sollte er unter den Bedingungen Geld kriegen?

- Das Produkt war getestet
- Er hat ne woche lang nach erhalt sich erst gemeldet
- Ich hab ihm geschrieben er soll das ding zu dhl bringen

wegen 150€ ist mein konto nicht direkt im minus aber erklär mir mal trotzdem wieso paypal dem da recht geben sollte?
21.10.2017 00:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.345
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #28
RE: Ebay kleinanzeigen Käufer droht mit Anwalt ich bin aber nicht schuld
Google nach PayPal und Privatverkäufer ;-) Typisches PayPal-Verhalten in solch einer Situation..

Mark IV Style Motherfucker!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2017 00:36 von Alpha.)
21.10.2017 00:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #29
RE: Ebay kleinanzeigen Käufer droht mit Anwalt ich bin aber nicht schuld
vllt. hol ich mir noch nen Anwalt :D
21.10.2017 00:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #30
RE: Ebay kleinanzeigen Käufer droht mit Anwalt ich bin aber nicht schuld
ja stimmt, aber paypal is oft faul und schaut nur ob ne Sendungsnummer da war dann is das für die gegessen schon 2 mal so gehabt, kommt natürlich drauf an wer das bearbeitet, aber paypal is nicht sehr verkäuferfreundlich das stimmt
21.10.2017 00:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste