Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ebay kleinanzeigen Käufer droht mit Anwalt ich bin aber nicht schuld
Smaecks Offline
staatstreues händewäscherschlafschaf

Beiträge: 5.172
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #51
RE: Ebay kleinanzeigen Käufer droht mit Anwalt ich bin aber nicht schuld
(23.10.2017 10:45)fynn schrieb:  Leute, es geht hier gar nicht um Gewährleistung. Wenn ihr Mägel verschweigt, dann könnt ihr die Rücknahme so oft ausschließen wie ihr lustig seid und müsst es trotzdem zurücknehmen (nebst eventuellen strafrechtlichen Konsequenzen; Eingehungsbetrug).

Selbst wenn, wenn man nichts von einem Defekt weiß kann einem sowas nicht unterstellt werden.

Nehmen wir an, die Maschine von Michael hatte wirklich einen Defekt. Wenn diese aber in seinem Test nach bestem Wissen und Gewissen keine Anzeichen für einen Defekt gezeigt hat, dann kann man ihm doch nicht arglistige Täuschung unterstellen.

[Bild: tYLfrPk.png]
Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 1: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 2: Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 40TB HDD - Arch Linux
Meine IBM und Lenovo ThinkPads:

23.10.2017 12:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #52
RE: Ebay kleinanzeigen Käufer droht mit Anwalt ich bin aber nicht schuld
Richtig.

Ein Defekt kann auch erst durch den Transport vom Transport Dienstleister wie DHL zustande gekommen sein, was bei der Behandlung der Sendungen seitens solcher Firmen immer mit bedacht werden muss.

Gibt aber auch (durch meinem Kumpel mit erlebt) Leute, die haben wirklich zeug im guten zustand zu verkaufen gehabt, wie erlebt Computerteile, waren aber so dermaßen unwissend und frech, haben das extrem schlicht verpackt, das es nur noch als Schrott an kam.
Was hat die Frau damals gesagt "mein Mann ist Möbelpacker, der weiß wie man zeug einpackt".
Nur doof das man PC teile nicht verpackt wie Möbel, ohne Dämmung und sonst was.
Die teile lagen alle ungeschützt loste in dem Karton.
Und da Mainboards, Laufwerke, Netzteile und Steckkarten lose keine gute Idee sind, gab es nur Schrott.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2017 13:39 von Diamant001.)
23.10.2017 13:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HobbyBastler
Unregistered

 
Beitrag #53
RE: Ebay kleinanzeigen Käufer droht mit Anwalt ich bin aber nicht schuld
Meine PlayStation wurde vor 2 Jahren einfach im Schuhkarton gelegt und versendet.
Konsole natürlich hin.
War ne türkische Verkäuferin, hat meine Anfragen ignoriert...
23.10.2017 23:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #54
RE: Ebay kleinanzeigen Käufer droht mit Anwalt ich bin aber nicht schuld
Wenn ich kaufe suche ich mittlerweile lokal und hole es im Umkreis von 50Km auch ab - leider gibts echt schwarze Schafe so habe ich letztens ein T400 gekauft an sich top zustand und darauf vertraut das es lief

zu Hause angekommen in Dock win 10 installiert alles top - aus dem Dock genommen und mich gewundert wieso es immer von alleine angeht und dann gemerkt das es wenn man den Akku entfernt ohne Netzteil gar nicht mehr angeht - das ist ein Fehler der dem Verkäufer bewusst gewesen sein MUSS also hat er mich merklich versucht übers Ohr zu hauen, nun isses aber so das Thinkpads ja noch relativ wartungsfreundlich sind und gerade die alten sowieso, und ich dann den Fehler fand - Tastatur erzeugt irgendwo Kontakt und bekommt Anschaltimpuls bzw Dauer on

trotzdem hätte auch blöd laufen können

Vor ort hätte ich das reklamieren müssen, hätte so also keine Chance gehabt da gekauft wie gesehen! - hätte ich es mir zukommen lassen hätte ich auch nach 2 tagen noch sagen können das ich eben erst heim kam es testen wollte und der Fehler auftrat, und sogar vor Paypal damit recht bekommen

Da hilft wie gesagt alles rum heulen nix - wie man Beweisvideos vorher fälschen soll is mir schleierhaft mit timestamp aktueller Zeitung oder so wird das schwer

Deshalb deklariere ich auch ab und dann Ware als ausdrücklich defekt sage aber das sie noch geht , durch die defekt Deklaration geht man eigentlich allem aus dem Weg denn wenn man die Rückgabe auschließt kann immer noch einer kommen und sagen " ey du hast mich betrogen" somit kann ich aber sagen hey verkauft als defekt auf Risiko gekauft thats it!
23.10.2017 23:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.347
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #55
RE: Ebay kleinanzeigen Käufer droht mit Anwalt ich bin aber nicht schuld
(23.10.2017 23:49)HobbyBastler schrieb:  Meine PlayStation wurde vor 2 Jahren einfach im Schuhkarton gelegt und versendet.
Konsole natürlich hin.
War ne türkische Verkäuferin, hat meine Anfragen ignoriert...

Anzeige machen?

Mark IV Style Motherfucker!
23.10.2017 23:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HobbyBastler
Unregistered

 
Beitrag #56
RE: Ebay kleinanzeigen Käufer droht mit Anwalt ich bin aber nicht schuld
(23.10.2017 23:56)Alpha schrieb:  
(23.10.2017 23:49)HobbyBastler schrieb:  Meine PlayStation wurde vor 2 Jahren einfach im Schuhkarton gelegt und versendet.
Konsole natürlich hin.
War ne türkische Verkäuferin, hat meine Anfragen ignoriert...

Anzeige machen?

Ach, für 1€ mach ich mir da kein Stress.
24.10.2017 00:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Diamant001
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.347
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #57
RE: Ebay kleinanzeigen Käufer droht mit Anwalt ich bin aber nicht schuld
(24.10.2017 00:07)HobbyBastler schrieb:  
(23.10.2017 23:56)Alpha schrieb:  
(23.10.2017 23:49)HobbyBastler schrieb:  Meine PlayStation wurde vor 2 Jahren einfach im Schuhkarton gelegt und versendet.
Konsole natürlich hin.
War ne türkische Verkäuferin, hat meine Anfragen ignoriert...

Anzeige machen?

Ach, für 1€ mach ich mir da kein Stress.

Ja, und das ist das Problem, dass deswegen die Leute durchkommen. Was für ein Stress? Die 15 Minuten bei der Polizei wären es mir Wert. Wenn das jeder bei solchen Fällen doch machen würde..

Mark IV Style Motherfucker!
24.10.2017 10:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HobbyBastler
Unregistered

 
Beitrag #58
RE: Ebay kleinanzeigen Käufer droht mit Anwalt ich bin aber nicht schuld
Ich denke mal, die Polizei würde sich auch denken, für 1€ so eine Lappalie zu machen
24.10.2017 11:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.347
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #59
RE: Ebay kleinanzeigen Käufer droht mit Anwalt ich bin aber nicht schuld
(24.10.2017 11:29)HobbyBastler schrieb:  Ich denke mal, die Polizei würde sich auch denken, für 1€ so eine Lappalie zu machen

Falsche Denkweise. Zunächst muss die Polizei die Anzeige aufnehmen. Und gerade, wenn das mehrere Leute gegen die selbe Person machen, wird man sich da auf jeden Fall interessieren,

Mark IV Style Motherfucker!
24.10.2017 11:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Online
fetter klempner

Beiträge: 26.847
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #60
RE: Ebay kleinanzeigen Käufer droht mit Anwalt ich bin aber nicht schuld
Man kann da doch besser zuhause auf der couch sitzen und sich usb sticks klicken
24.10.2017 12:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste