Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PowerBook G4 Tastaturlayout und Linux
Blue Offline
kill it with vektoren

Beitrag #1
PowerBook G4 Tastaturlayout und Linux
Welches Tastaturlayout benötige ich damit meine Tastatur vollwertig tut?

Aktuell ist das normale "de" aktiv. Mir fehlen alles was über die Groß-Alt Taste erreichbar ist.. wie zum Beispiel (at), (Trennstrich), (Eckige Klammern).

Wenn ich Macintosh Deutsch aktiviere geht gar nichts mehr.. Zahlen sind Buchstaben und so weiter.

Wenn ich das Layout über die Konsole aktiviere ist es aber nicht in Xorg automatisch aktiv oder? War so mein Wissenstand.

ICH MACHE DEIN WHF ZU MEIN WHF!
MEHR HASS, MEHR SHITPOSTING, MEHR ESKALATION!
JETZT!

cdw <3

Wirklich Aktiv sein kann ich ja nicht wie ich hier will, alleine schon weil ich hier oft mit dem Grundsatz und den Regeln zu kämpfen habe, da sie gegen meine Vernunft arbeitet - Diamant001, 2017
19.11.2017 20:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux Offline
Klingt mit 45 RPM am besten

Beitrag #2
RE: PowerBook G4 Tastaturlayout und Linux
(19.11.2017 20:09)Blue schrieb:  über die Groß-Alt Taste
Aaaargh!

Nen großes Alt findest du in der Kneipe, aber nicht auf der Tastatur! Das Gr steht für Graph, weil Grafikzeichen wie Klammern.

Ist ja fast so schlimm wie "String-Taste", sorry :D

------

Zur Frage: Es gibt separate Macintosh-Tastaturlayouts einstellbar. Nimm mal eins von denen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2017 20:21 von mrshadowtux.)
19.11.2017 20:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
kill it with vektoren

Beitrag #3
RE: PowerBook G4 Tastaturlayout und Linux
**************.

Das die spezielle Macintosh-Tastaturlayout in Deutsch nur Hackfleisch machen, hatte ich ja bereits erwähnt. Besonders wie soll ich welche Ändern wenn ich dann nichts eingeben kann.

ICH MACHE DEIN WHF ZU MEIN WHF!
MEHR HASS, MEHR SHITPOSTING, MEHR ESKALATION!
JETZT!

cdw <3

Wirklich Aktiv sein kann ich ja nicht wie ich hier will, alleine schon weil ich hier oft mit dem Grundsatz und den Regeln zu kämpfen habe, da sie gegen meine Vernunft arbeitet - Diamant001, 2017
19.11.2017 20:32
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste