Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelthread Online-Adventskalender 2017
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 3.200
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #41
RE: Sammelthread Online-Adventskalender 2017
(24.12.2017 01:27)HobbyBastler schrieb:  Da bricht der 24. an und dachte, evtl ist heute was brauchbares dabei.
Schrott, Schrott und nochmals Schrott...

Schrottwichteln: 3…2…1… :D

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
http://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
Hardware & Zimmerpflanzen gesucht & abzugeben: Handelsliste
24.12.2017 02:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 22.258
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #42
RE: Sammelthread Online-Adventskalender 2017
'ne Verlosung von einem echten Klassiker zu Heiligabend wäre doch mal was. Also sowas wie 'nen Apricot Xi, Xerox Star oder so. Aber vermutlich würden die - falls überhaupt - eh eher 'nen C64-Emulator verlosen als was Originales. Wobei da auch ein C64 schon 'ne Nettigkeit wäre. Hab vor ein paar Tagen erst zwei C64 C und einen C64 (keinen C64 G!) mitsamt der OVP in der Hand gehabt - sowas wäre auch recht schick :>

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
24.12.2017 02:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 11.216
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #43
RE: Sammelthread Online-Adventskalender 2017
Also mal schriftlich,
Heise: Backup Programm, Aktivierung nur 3 Tage möglich, alte Version
PCWelt: Audio Programm, Aktivierung heute
Chip: VPN Client, gabs woaners auch shcon. Jahreslizenz.

Alles Müll, kein Highlight. Und seit alle diese Schrottprogramme die Aktivierung übernommen haben, eh nutzlos, weil man sie nie wieder kostenlos installieren kann. Totaler Nepp.

24.12.2017 10:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Auf der Suche nach der Wahrheit.

Beiträge: 6.361
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #44
RE: Sammelthread Online-Adventskalender 2017
Jop, profit ist wichtiger als anderen Menschen mal eine freude zu machen die auch erhalten bleibt.

Forschung und Entwicklung ist der sinn der Existenz der Menschen, ziel ist es das Universum zu erschließen, nicht in firmen als Sklaven zu dienen oder sich sinnlos gegenseitig zu erschießen!
http://www.youtube.com/user/WissensmanufakturNET
Was noch gesucht wird von mir:
Prä 2000 CD/Brenner Laufwerke (Thema ist schon Offen), 3x Mini Tastaturen PS2 (+3 Reserve nicht sofort), 8x Flachbildschirme (+6 Reserve nicht sofort), DIN Tastaturen, Serielle Com Mäuse, Creative Vision: M Treiber/Software CD, PS2 auf DIN Adapter
[Bild: mario_sonic.gif][Bild: trans:off]
https://www.twitch.tv/borgqueende
24.12.2017 11:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 6.896
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #45
RE: Sammelthread Online-Adventskalender 2017
*schnief

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 14:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
24.12.2017 11:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 11.216
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #46
RE: Sammelthread Online-Adventskalender 2017
Ich glaube es ist auch einfach schwer jemanden zu finden, der was anbieten will. Welche Softwareentwickler gibt es heute noch? Für den PC? entweder machen die als Hobby eh ne Freeware oder Open Source oder es sind die furchtbaren Unternehmen, die eigentlich nur die Adressen sammeln, um die Leute dazu zu bringen, ihre irgendwie praktische, aber im Prinzip zu teure und/oder schlechte Software zu nehmen.

Ich nutze kaum noch kommerzielle Software, die nicht von Internationalen Multis ist. Früher hatte man schon noch Programme von Underdogs. Und sei es Winzip.

24.12.2017 12:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Offline
Furry - Vulpes

Beiträge: 4.345
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #47
RE: Sammelthread Online-Adventskalender 2017
(24.12.2017 11:48)Diamant001 schrieb:  Jop, profit ist wichtiger als anderen Menschen mal eine freude zu machen die auch erhalten bleibt.

Jopp, gerade die Vollversionen ohne Laufzeitbeschränkung, meist ein Jahr, sind echt selten geworden bzw. einfach von besserer Freeware ersetzt. Zeitschriften-Vollversionen sind sowieso die größten Kundenverarschungen, werben damit das man ein Programm gratis bekommt, die wichtigsten Funktionen aber so extrem beschnitten sind, das es im Grunde eine Sharewareversion ist und das nennt sich das meist Special-Version oder so.

Damals war Nero noch mein Non-Plus-Ultra Brennprogramm gewesen, bis Version 5.5., danach ist es mit jeder Version einfach nur noch ein aufgeblaseneres Konstrukt geworden. Das Ende vom Lied, ich nutze IMGBURN, ein 1,4MB großes Programm was genauso alle Funktionen bietet die ich so brauche. Zum CD-Rippen nehme ich den Mediaplayer, also brauche ich nichtmal extra Software zu usw.

An Board seit Februar 2004 ==> 14 Jahre dancle im Winhistory-Forum!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2017 13:09 von dancle.)
24.12.2017 13:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 7.000
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #48
RE: Sammelthread Online-Adventskalender 2017
Letztes Jahr gabs ja Alcohol 120% 10 für lau im Adventskalender.
24.12.2017 14:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CDW Offline
Elitäre Mod-Arroganz

Beiträge: 10.353
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #49
RE: Sammelthread Online-Adventskalender 2017
Die erste Software mit 3/5 Sternen bei Chip.de
#HighlightZuHeiligabend

[Bild: 370748c57d59401b9e0591ddc03cdeb9.png]
Blue ist euer König

Qre Qbxgbe vfg PQJ
24.12.2017 15:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 3.200
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #50
RE: Sammelthread Online-Adventskalender 2017
(24.12.2017 11:51)tk1908 schrieb:  *schnief

so früh am Tag schon 'ne Line gezogen … :trollface:

"Leise rieselt der Schnee …"

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
http://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
Hardware & Zimmerpflanzen gesucht & abzugeben: Handelsliste
24.12.2017 17:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste