Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Matrox Millenium G400 - permanent 1280x1024
husan Offline
Ner'taku!!

Beiträge: 3.060
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1
Matrox Millenium G400 - permanent 1280x1024
Sali zusammen,

Um es kurz zu fassen: In meinem WinME Rechner steckt eine Matrox Millenium G400, welche am CRT permanent 1280x1024 ausgibt. Also wenn ich unter Windows eine Auflösung von 800x600 auswähle, krieg ich einen fetten Rand und ein kleines Bild in der Mitte. Am Flachbild konnte ich das nicht feststellen. Spiele welche echtes Fullscreen nutzen werden richtig dargstellt.
Irgendwelche Ideen? Andere Grafikkarten haben dieses Problem nicht, sind aber nicht so für das geeignet wofür ich den PC benutzen möchte.

EDIT: Monitor ist ein EIZO FlexScan F563-T
EDIT2: Bin an einer Con und hab einen NEC MultiSync 2A nebenan stehen. Wenn ich Windows mit dem NEC hochfahre, stimmt alles. Stecke ich während dem laufendem Betrieb um, erhält der EIZO die korrekte Auflösung und es wird laut Windows auch der Eizo erkannt. Auflösungen umstellen funktioniert wunderbar. Bis ich neustarte, dann hab ich wieder den schwarzen Rand und das kleine Bild in der Mitte.


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2017 01:23 von husan.)
09.12.2017 01:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.906
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #2
RE: Matrox Millenium G400 - permanent 1280x1024
Stellst Du nur die Auflösung oder auch die Vertikale Synchronisation (vsync) um?
Diese Trauerränder kann man bekommen, wenn vsync zu hoch eingestellt ist. Versuch mal vsync = 85 Hz.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
09.12.2017 03:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste