Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[B] Komplett Rechner (P3+P4) und Terminal Clients
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
[B] Komplett Rechner (P3+P4) und Terminal Clients
Ich habe mal wieder meinen Keller voll und hab einiges abzugeben, vielleicht besteht ja interesse:

Highscreen Pentium 3 800 MHz
Maxdata Pentium 4 3 GHz. 2 Stück, aber glaube einer ist Sockel 775 der andere 478. Evtl. steht da noch CPU Tausch an. Weil 3 GHz ist ja schon was.
Celeron 2,6 Ghz, Scenic L

Die Kästen haben soweit ich gesehen habe alle Festplatten und XP COAs. Vielleicht was für Retro Projekte. Details bei interesse.

Ansonsten habe ich noch einige Wyse Terminals bekommen. VIA C7 Prozessoren. 2 große, mehrere kleine. Die beiden großen haben 512 MB HDD, die kleinen nur 128 MB. Erstere gehen mit Win 98 SE knapp gut. Die anderen muss man eher Linux Liebhaber sein.

Meldet euch, wenn was gebraucht wird. Hab auch noch nen paar Boards da.
Preislich will ich nur Porto und ne Gage für den Gang zum Paketshop. Ich brauch endlich mal ne Sackkarre. Oder Tausch gegen nen P4 Brett für nen alten DELL GX240? Oder brauch ich 260? SDRAM ist drin, das ist unbefriedigend. Egal, will evtl. ne coole 3 GHz Kiste bauen.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2018 15:16 von Dirk.)
21.01.2018 15:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.784
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: [B] Komplett Rechner (P3+P4) und Terminal Clients
Ich habe Interesse an dem Highscreen P3, wie viel ist da der Versand? Würde 20€ drauflegen, ist das für dich in Ordnung?
21.01.2018 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: [B] Komplett Rechner (P3+P4) und Terminal Clients
ich habe den eingeschaltet und aida drüber laufen lassen. mehr weiß ich nicht. hab den auch nicht auf gemacht. Echte Überraschung. Aber ne BNC Karte war noch drin.

Versand ist wohl nen L Paket von Hermes werden. Also nen 10er für den Versand. Wäre es okay? Brauchst du noch Details?

21.01.2018 18:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.059
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #4
RE: [B] Komplett Rechner (P3+P4) und Terminal Clients
Also den Scenic find' ich interessant - wäre gewiss ein schöneres Gehäuse für meinen Selbstbau-Pentium-4A, als das, was ich bisher habe. Passt da 'n normales ATX-Mainboard (also nicht nur µATX) rein? Wenn ja: Nehm' ich :)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
21.01.2018 18:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: [B] Komplett Rechner (P3+P4) und Terminal Clients
Leider nur µATX. Aber nen passendes Board ist glaub ich schon drin. aber vermutlich gehts dir nur um die Erweiterungskarten.
Hätte noch nen schwarzen Acer Tower da und halt die beiden Maxdata in ATX. Der Acer hat nen S775 P4. Kein Netzteil und rebootet bei cd boot. Da wäre es wirklich nur der Tower. Die Maxdata haben Front USB Seitlich.

21.01.2018 18:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.059
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #6
RE: [B] Komplett Rechner (P3+P4) und Terminal Clients
Hmm, schade. "Ein passendes Board" ist da bestimmt nicht drin - will ja ein Sockel 478 mit RDRAM in dem Pentium 4A haben. Würde im Prinzip nur das Gehäuse tauschen. Aber wenn's nicht geht, dann geht's eben nicht.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2018 18:29 von Xaar.)
21.01.2018 18:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: [B] Komplett Rechner (P3+P4) und Terminal Clients
Ne Rimm ist dann doch nicht drin. ;-)
Schade.

21.01.2018 18:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.784
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: [B] Komplett Rechner (P3+P4) und Terminal Clients
(21.01.2018 18:05)Dirk schrieb:  ich habe den eingeschaltet und aida drüber laufen lassen. mehr weiß ich nicht. hab den auch nicht auf gemacht. Echte Überraschung. Aber ne BNC Karte war noch drin.

Versand ist wohl nen L Paket von Hermes werden. Also nen 10er für den Versand. Wäre es okay? Brauchst du noch Details?

Ist für mich voll in Ordnung, also wären das dann insgesamt 30€, die du von mir dafür bekommst :)
21.01.2018 21:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.495
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #9
RE: [B] Komplett Rechner (P3+P4) und Terminal Clients
Zu den Wyse Terminals: Hat davon einer einen PCI Slot?

[Bild: winfreak_32972_14.png]
22.01.2018 08:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: [B] Komplett Rechner (P3+P4) und Terminal Clients
Nein. Sind alles ultrakompakte. der Vx0 hat zumindest PCMCIA. Der kleine nichts.

22.01.2018 11:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste