Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wake On LAN
wfw311
Unregistered

 
Beitrag #1
Wink Wake On LAN
Hallo an alle,
(die mich vielleicht noch kennen ... war mal so um 2003 in den ersten beiden Foren aktiv) :)

Ich habe da ein kleines Problem!
Ich habe einen Rechner (headless Betrieb) im Netzwerk, welcher per WOL aufgeweckt werden soll (ist über LAN angeschlossen). Dies funktioniert auch einwandfrei von allen anderen Rechnern, welche ebenfalls über LAN angeschlossen sind.

Jedoch bekomme ich kein MagicPaket durch, welches von angebundenen WLAN-Geräten geschickt werden. Das WLAN wird gestellt durch einen ASUS RT-N12D1, welcher per LAN am Switch hängt (AP-Modus).
Es ist jedoch möglich, den Rechner per WOL über die Konfigurationsseite des RT-N12D1 aufzuwecken.

Ob es an einem nicht weitergeleiteten Port hängt kann ich leider nicht sagen, es lassen sich im Konfigurationsmenü keine Einstellungen diesbezüglich vornehmen.

Habt ihr eine Idee was ich noch versuchen könnte? Als WOL-Tool verwende ich "WakeOnLanX".

Viele Grüße

wfw311
25.01.2018 23:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste