Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C&C 1
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #1
C&C 1
hallo zusammen,

würde ganz gerne wissen ob es unterschiedliche versionen von C&C gibt.
das ganze menü sieht bei mir total anders aus (war nicht der 1. teil immer gleich)?

so sieht das bei mir aus: screen#1 ; screen#2 scheint wohl eine neuauflage zu sein, oder was ist das genau?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

30.01.2018 21:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #2
RE: C&C 1
Ich kenne es nur als Dos Version, wo man die Guten oder die Bösen mit den Flammenwerfern auswählen kann.
Gut möglich...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2018 21:54 von Aqua.)
30.01.2018 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3
RE: C&C 1
Nee das täuscht, das eine Bild zeigt es im DOS Mode, das andere im Windows 95 Mode.
30.01.2018 21:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #4
RE: C&C 1
nene das ist es ja. ich führe es direkt von Win98 aus. es sind ja auch komplett andere einheiten/gebäudesymbole zu sehen.

30.01.2018 22:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.344
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #5
RE: C&C 1
Es gab C&C1 für DOS und später eine Version für Windows 95 mit höherer Auflösung (aka SVGA Version)

Mark IV Style Motherfucker!
30.01.2018 22:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #6
RE: C&C 1
Sollte die Gold Version sein für Win95..
http://www.chip.de/downloads/Vollversion...76043.html
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2018 04:04 von Aqua.)
31.01.2018 04:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: C&C 1
Ja das wird die Gold sein. Bei C&C Red Alert waren auch 2 Versionen bei. Eine reine DOS und eine für Win 95 und letztere hatte eine höhere Auflösung und schönere Icons. Mit schlechten Systemen wie meinen Pentium 75 war die DOS tatsächlich besser zu spielen, trotz weniger übersicht.

31.01.2018 06:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #8
RE: C&C 1
oh gott von chip, wieso ist die denn umsonst?
habe mir die gestern noch bei ebay bestellt, naja 5€ whatever...
aber die von chip wird bestimmt mit dem installer nicht auf meinem retrorechner laufen oder?

31.01.2018 09:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #9
RE: C&C 1
btw. bei C&C1 war die Musik als files in irgend einem format.
bei RedAlert (C&C2) waren es CD-Audio-Tracks. Aber soll wohl auch eine Version ohne CD-Audio-Tracks geben. Weis das jemand, ohne Musik (rip) ist das doof :(

Retro Gamer :)
31.01.2018 14:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: C&C 1
Nein. Die Audio Files waren in beiden Spielen nicht von der CD. Hatte mal für Red Alert nen Tool, das man da ran kam. Die haben den Platz auf den CDs für Videos gebraucht. Es gab aber von C&C Red Alert eine Soundtrack CD mit den Spiele Tracks und Industrialkram.

C&C ist seit geraumer Zeit von Westwood, oder war es schon EA, nein ich meine Westwood zu irgendner PR Aktion kostenlos gemacht worden. Auch Red Alert und Tibirian Sun. Finde hier 2010. Ich meine aber nur Englisch. Was den Cyborgs doch Blut gibt. Wer aber die deutschen Spiele damals gezockt hat, mag vielleicht auch das deutsche lieber. Mit überfahrenden Blechdosen Sound und so.

31.01.2018 16:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste