Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apple Cinema HD Display schaltet sich nicht immer aus
Magic94 Offline
mehr Kerne ist immer besser

Beiträge: 1.385
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #1
Apple Cinema HD Display schaltet sich nicht immer aus
Hallo Forum.

An meinem neuen Computer / Server (HP DL580 G7 + nVidia GeForce GTX1080) habe Ich einen älteren Cinema HD (23") angeschlossen. Die haben ja leider keinen richtigen Ausschalter, sondern nur eine Taste an der Seite die etwas über USB sendet. Die Tasten funktionieren alle nicht, was aber kein Problem darstellt da ich eh mehrere nebeneinander stehen habe. Wenn mein Computer aufgrund von Inaktivität die Bildschirme ausschaltet, geht er mit aus. Wenn ich aber den Computer herunterfahre bleibt er meistens an. Schwarzes Bild mit voller Beleuchtung.
Würde das gerne schnellstens beheben, da die Teile nicht wenig Strom ziehen, das Ersatznetzteil daran eh schon gut glüht und ich natürlich die alten CCFLs nicht unnötig abnutzen will.

Gibts da irgendeinen Trick / Treiber oder sonstiges, was den Bildschirm beim Herunterfahren abschaltet?

HP DL-580 G7
2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
96GB DDR3-1333 RAM
NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
4TB Seagate billigfieh
72GB 10K HP Drive
31.01.2018 18:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.199
Registriert seit: May 2010
Beitrag #2
RE: Apple Cinema HD Display schaltet sich nicht immer aus
Es gibt Multi Monitor Tool. http://www.nirsoft.net/utils/multi_monitor_tool.html
Du kannst dir theorethisch n Skript schreiben, dass alle Monitore in sleep schickt und dann eben shutdown -s -t 0 ausführt.
Ob die Monitore dann wieder aufwachen weiß ich aber nicht.

.
31.01.2018 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.341
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Apple Cinema HD Display schaltet sich nicht immer aus
(31.01.2018 19:42)Playitlouder schrieb:  Es gibt Multi Monitor Tool. http://www.nirsoft.net/utils/multi_monitor_tool.html
Du kannst dir theorethisch n Skript schreiben, dass alle Monitore in sleep schickt und dann eben shutdown -s -t 0 ausführt.
Ob die Monitore dann wieder aufwachen weiß ich aber nicht.

Kann MMT wirklich Apples Protokoll via USB? Die Monitore duerften DDC/CI nicht wirklich implementiert haben.

31.01.2018 19:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste