Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[B] Diamond Voodoo 2 (?)
Magic94 Offline
mehr Kerne ist immer besser

Beiträge: 1.385
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #1
[B] Diamond Voodoo 2 (?)
Hallo,

habe diese Karte mal vor Jahren in einem Lost Place gefunden. Habe sie dann auch getestet und sie lief auch, also da keine Sorge 8D.

Nur die VGA Ports haben ein wenig Rost angesetzt. Aber wie man ja auch auf dem Foto soweit erkennt, ist sonst nichts dran.

Ich weiß leider auch nicht mehr über die Karte.

"Diamond Multimedia MON 3D II 12MB MOSEL"

[Bild: Datei_02_02_18_18_36_22.jpg]

HP DL-580 G7
2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
96GB DDR3-1333 RAM
NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
4TB Seagate billigfieh
72GB 10K HP Drive
02.02.2018 18:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.059
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2
RE: [B] Diamond Voodoo 2 (?)
Ist eine Voodoo² - eine Diamond Multimedia Monster 3D II PCI 12 MB.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
02.02.2018 18:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Benjamin92
Gelöschter Beitrag von Magic94
Gelöschter Beitrag von mrshadowtux
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: [B] Diamond Voodoo 2 (?)
Wieviel
02.02.2018 19:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Diamant001
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #4
RE: [B] Diamond Voodoo 2 (?)
Was muss man darüber viel wissen ?? Man steckt die zu einer 2D/3D Karte via Loopkabel dazu und/oder verbindet sie mit einer 2ten Karte zu einem SLI Verbund. Installiert Win9x, XP, Seven Treiber. Gibt auch Mismatch Treiber, wenn man Karten unterschiedlicher Hersteller per kurzen 'Floppykabel' verbinden möchte. Die sollten halt dann beide 8MB od. 12MB Versionen sein, gell. Hat mit der Teilung Videoram+Framebuffer zu tun, weil eine rendert dann die Geraden, die andere die ungeraden Linien.
Wenn die Karte auf der Rückseite bestückt ist, ist's eine 12MB, wenn nicht dann 8MB.
Ähm, die Ports kann man auch tauschen, sollten auch die Kontakte Korrosion unterliegen.
Nun, eine Voodoo1 4MB kostet jetzt auf Ebay etwa im Durchschnitt 60 Euro, also die Preise ziehen an.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2018 04:18 von Aqua.)
03.02.2018 04:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Magic94 Offline
mehr Kerne ist immer besser

Beiträge: 1.385
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #5
RE: [B] Diamond Voodoo 2 (?)
(03.02.2018 04:01)Aqua schrieb:  Was muss man darüber viel wissen ?? Man steckt die zu einer 2D/3D Karte via Loopkabel dazu und/oder verbindet sie mit einer 2ten Karte zu einem SLI Verbund. Installiert Win9x, XP, Seven Treiber. Gibt auch Mismatch Treiber, wenn man Karten unterschiedlicher Hersteller per kurzen 'Floppykabel' verbinden möchte. Die sollten halt dann beide 8MB od. 12MB Versionen sein, gell. Hat mit der Teilung Videoram+Framebuffer zu tun, weil eine rendert dann die Geraden, die andere die ungeraden Linien.
Wenn die Karte auf der Rückseite bestückt ist, ist's eine 12MB, wenn nicht dann 8MB.
Ähm, die Ports kann man auch tauschen, sollten auch die Kontakte Korrosion unterliegen.
Nun, eine Voodoo1 4MB kostet jetzt auf Ebay etwa im Durchschnitt 60 Euro, also die Preise ziehen an.

Jup. Soweit mein wissen auch über die Voodoo Karten. Eine Voodoo 1 hab ich auch noch rumliegen, aber auf der daddel Ich hin und wieder nochmal. Die Voodoo 2 habe ich auch mal getestet, aber das ganze gefummel unter Windows 98 war mir irgendwie zu mühselig. Die Karte ist auf der Rückseite bestückt und somit eine 12MB. Die VGAs sind lediglich außen angerostet. Die Kontakte selber funktionieren noch (sonst hätte ich ja wohl nichts gesehen beim daddeln :fresse:)

Naja wie dem auch sei. Ich wollte die Karte hier in dem Forum für einen kleinen "Finderlohn" oder sogar nur gegen Versand anbieten, damit Liebhaber und Sammler diese vielleicht wieder etwas aufpolieren und vielleicht hat ja jemand schon so eine und will sie in den SLI verbund setzen. Nach der kleinen Auseinandersetzung gestern ist allerdings meine Lust das Kärtchen weiterzugeben - zumindest hier in diesem Forum - auf 0 gesunken und der Thread kann geschlossen werden.

HP DL-580 G7
2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
96GB DDR3-1333 RAM
NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
4TB Seagate billigfieh
72GB 10K HP Drive
03.02.2018 12:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: [B] Diamond Voodoo 2 (?)
Ich will
03.02.2018 13:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #7
RE: [B] Diamond Voodoo 2 (?)
Wenn ich nicht schon paar SLI Bündel hätte, würd ich sie nehmen Magic94. Aber der Spit zeigt eh auf. :)
03.02.2018 15:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste