Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es mittlerweile echte HSDPA / HSUPA Flatrates ?
McKay
Unregistered

 
Beitrag #1
Gibt es mittlerweile echte HSDPA / HSUPA Flatrates ?
Weil mich die 2 Mbits hier echt mal aneiern bin ich auf der suche nach ner brauchbaren Internetverbindung.

Hier wird HSDPA auf 7,2 Mbit/s ausgebaut und DSL ist immer noch am Arsch sobald man mehr als 3km von Neuburg weg ist.

Also, gibts mittlerweile irgendwelche HSDPA Flatrates, die das Netz der Telekom oder Vodafone nutzen und nicht bei 5GB oder so abregeln ?
06.12.2008 12:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von schoela
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Gibt es mittlerweile echte HSDPA / HSUPA Flatrates ?
Die würden sich ja selbst ownen damit. Wie schoela schon sagte

Keiner würde mehr Telefonieren oder Simsen auf normalen weg, sonder alles per Flatrate nutzen...

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
06.12.2008 13:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
McKay
Unregistered

 
Beitrag #3
Gibt es mittlerweile echte HSDPA / HSUPA Flatrates ?
Ich brauch ja kein VoIP Zeug oder so. Ich brauch nur durchgehend ~ 4 Mbit/s
06.12.2008 14:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Gibt es mittlerweile echte HSDPA / HSUPA Flatrates ?
McKay schrieb:  durchgehend ~ 4 Mbit/s
Moment...selbst wenn das HSDPA 7,2MBit heißt steht das absolut in den Sternen ob du damit durchgehend oder überhaupt 4MBit rankriegst, das sollte dir klar sein.

Wenn du DSL 2000 hast dann schwankt das wohl schlimmstenfalls zwischen 1800 und 2300 oder so, bei Funk ist das weitaus gravierender, erst recht bei mittellangen Strecken wie das bei UMTS nunmal ist
06.12.2008 14:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
McKay
Unregistered

 
Beitrag #5
Gibt es mittlerweile echte HSDPA / HSUPA Flatrates ?
Das zu testen wäre ja kein Problem, nur ist die Frage obs überhaupt möglich ist, wegen Tarif.
06.12.2008 14:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Gibt es mittlerweile echte HSDPA / HSUPA Flatrates ?
volumenbasierte Abrechnung sollte ja standard sein, da kannste sicher ohne Abschluss eines speziellen Vertrags mal schnuppern.
Musst halt mal in deinen Tarif schauen, vll hast du noch so antike bzw halsabschneiderischen Bedingungen wie 9,95€/MB, aber sowas in der dimension 24-50c/MB kriegt man heute eigentlich bei fast allen Prepaid-anbietern.
06.12.2008 14:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.339
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Gibt es mittlerweile echte HSDPA / HSUPA Flatrates ?
24-50 c pro MB ?????
Ich zahl (in Österreich) 2c pro MB mit einem Guthaben - Modem von A1 (100 € Startpaket: Huawei Modem mit HSDPA und HASUPA, SIM, 1GB Guthaben)
Geschwindigkeit schwankt stark aber meistens über 2 Mbits Download.
06.12.2008 17:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Gibt es mittlerweile echte HSDPA / HSUPA Flatrates ?
michi schrieb:  24-50 c pro MB ?????
Ich zahl (in Österreich) 2c pro MB mit einem Guthaben - Modem von A1 (100 € Startpaket: Huawei Modem mit HSDPA und HASUPA, SIM, 1GB Guthaben)
Geschwindigkeit schwankt stark aber meistens über 2 Mbits Download.
so wie das aussieht, hast du ja auch nen vertrag, ich hab garkein guthaben und bezahl monatlich an onlinekosten <1€

EDIT: meinte guthaben im sinne von inclusivtraffic oder so, habe natürlich wie üblich bei prepaid guthaben in form von €
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2008 18:40 von oreissig.)
06.12.2008 18:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.339
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Gibt es mittlerweile echte HSDPA / HSUPA Flatrates ?
oreissig schrieb:  
michi schrieb:  24-50 c pro MB ?????
Ich zahl (in Österreich) 2c pro MB mit einem Guthaben - Modem von A1 (100 € Startpaket: Huawei Modem mit HSDPA und HASUPA, SIM, 1GB Guthaben)
Geschwindigkeit schwankt stark aber meistens über 2 Mbits Download.
so wie das aussieht, hast du ja auch nen vertrag, ich hab garkein guthaben und bezahl monatlich an onlinekosten <1€

EDIT: meinte guthaben im sinne von inclusivtraffic oder so, habe natürlich wie üblich bei prepaid guthaben in form von €

kenn mich nicht mehr aus, prepaid ist doch wenn man am anfang für die Hardware blechen musst und dann ohne Vertrag dein Guthaben absurfen/abtelefonieren kannst
06.12.2008 19:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Gibt es mittlerweile echte HSDPA / HSUPA Flatrates ?
michi schrieb:  kenn mich nicht mehr aus, prepaid ist doch wenn man am anfang für die Hardware blechen musst und dann ohne Vertrag dein Guthaben absurfen/abtelefonieren kannst
jo, das "1gb guthaben" bei dir klang stark nach inclusivtraffic z.B. bei nem vertrag
ansonsten: coole sache
06.12.2008 19:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste