Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Recuva für WIN XP Service Pack 2
BW89 Offline
Member

Beiträge: 123
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag #1
Recuva für WIN XP Service Pack 2
Hallo möchte einen im Keller gefundenen Computer auf gelöschte Daten untersuchen und wollte dies einfach mit Recuva machen, jedoch streikt die Installationsdatei von der offiziellen Herstellerseite. In der beschreibung steht nur Windows XP aber nichts über ein Service Pack.
Bedeutet: Wenn ich die Datei mit Doppelklick oder rechte Maustaste und dann Ausführen öffnen möchte sehe ich nur kurz die Sanduhr neben dem Mauszeiger und dann ist Minutenlang nichts.
Gibt es eine Möglichkeit Recuva auszuführen oder ein anderes kostenloses Programm?
21.02.2018 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 11.432
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Recuva für WIN XP Service Pack 2
Wenn du die Platte auf gelöschtes überprüfen willst, dann ist es besser nichts drauf zu installieren, weil man sonst nur noch sachen überschreibt. Bau die Platte in einen anderen PC. Das Programm kenne ich jetzt nicht. Gibt aber sicher auch LInux Distros für den Zweck, dann wird zumindest von einem anderen Medium gebootet.

Meiner Erfahrung nach ist meist nichts spannendes zu finden, wenn der Nutzer nicht über den Papierkorb hinaus gekommen ist. Meist ist der Rechner dann doch noch mal formatiert worden und Windows neu aufgesetzt und dann wird es wirklich aufwendig was zu finden.

22.02.2018 07:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klemmi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 899
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Recuva für WIN XP Service Pack 2
Ich würde als erstes mit dd oder ähnliches deshalb digitales ein Backup der Platte machen. Dann kannst du auch auf dem Backup weitersuchen und musst nicht die Platte belasten. Jeder (Schreib-)Zugriff auf die Platte zerstört ja vermeindlich noch intakte Sektoren.

Ich weiß nicht, wie man mit der Hardware noch einen Schritt weiter gehen kann - also nicht nur binär auslesen, sondern cleverer, um auch überschriebene Daten (mit gewisser Wahrscheinlichkeit) wiederbekommen.

22.02.2018 11:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BW89 Offline
Member

Beiträge: 123
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag #4
RE: Recuva für WIN XP Service Pack 2
Ich hab mich falsch ausgedrückt. Es geht um die 2. Platte im PC, nicht um die C. Da wäre ein Programnm am einfachsten.
22.02.2018 18:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste