Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neuer Quasselknochen ohne Schnickschnack
Retro92 Offline
Posting Freak

Beiträge: 3.666
Registriert seit: Feb 2013
Beitrag #61
RE: neuer Quasselknochen ohne Schnickschnack
(09.03.2018 15:44)Xaar schrieb:  Ähm... Er fragt, weil er bisher nix gefunden hat? Was ist daran jetzt illegitim, andere zu fragen, ob sie etwas kennen, was seinen Anforderungen entspricht? Oder kennst du den ganzen Markt allumfänglich, dass du dich zu so einer Aussage hinreißen lässt?
Illegegitim ist daran nichts... Aber der Markt gibt in diesen Richtungen nichts mehr her. Für Otto Normal wird es in vernünftiger Qualität nichts geben, wenn einzelne Punkte Ausschlusskriterien sind. Da bleibt nur der Gebrauchtkauf. Denn gerade in diesem Marktsegment ist nach dem Kauf weniger nicht mehr, sondern wirklich weniger.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2018 16:59 von Retro92.)
09.03.2018 16:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 22.679
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #62
RE: neuer Quasselknochen ohne Schnickschnack
Natürlich gibt's in diese Richtung noch Beispiele - siehe Alphas Vorschlag mit dem Nokia 105.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
09.03.2018 18:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Retro92 Offline
Posting Freak

Beiträge: 3.666
Registriert seit: Feb 2013
Beitrag #63
RE: neuer Quasselknochen ohne Schnickschnack
Das habe ich auch nicht bestritten.
Ich möchte dich bitten, nicht jeden Post so zu sezieren, die ständige Pulerei empfinde ich nicht als förderlich.
09.03.2018 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 3.424
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #64
RE: neuer Quasselknochen ohne Schnickschnack
Erstmal Danke an alle, die sinnvolle Vorschläge unterbreitet haben.

Ich habe das Nokia 3310 von Xaar bekommen und es funktioniert mit dem Akku aus dem kaputten Nokia 3310. Damit ist erst mal der Dampf vom Kessel runter, und das olle Siemens kann wieder eingemottet werden. Jetzt kann ich mir in Ruhe überlegen, ob ich bei dem Nokia 3310 ohne USB-Lademöglichkeit bleibe oder doch noch rechtzeitig vor der nächsten Alpen-Fahrradtour ein neues Gerät anschaffe. Das Nokia 105 wäre dann in der engeren Wahl.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
Hardware & Zimmerpflanzen gesucht & abzugeben: Handelsliste
10.03.2018 22:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.177
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #65
RE: neuer Quasselknochen ohne Schnickschnack
Nokia 3120 von 2005 in Crystalcase ohne Kamera, mit BL5-C Akku.
Betriebssystem war glaub ich S30. Das USB Datenkabel hatte einen Chip integriert, der eine serielle Schnittstelle emuliert.
Man konnte aber eine damals von Nokia erhältliche externe Kamera mit Piezo-Blitz am Pop-Port anstecken. Hab ich auch noch irgendwo. Die Bilder hat man dann aufs Handy 'downgeloadet'.
Ich weiss, braucht der Arnulf zu Linden alles nicht, aber das Grundgerät würde auch seinen Anforderungen entsprechen.
[Bild: 32060870gv.jpg]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2018 23:40 von Aqua.)
10.03.2018 23:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Feuerfuchs Offline
Junior Member

Beiträge: 16
Registriert seit: Feb 2017
Beitrag #66
RE: neuer Quasselknochen ohne Schnickschnack
Das Microsoft Lumia ist bei den Test, wo Handykameras getestet werden meist weit vorn, wenn ich mich richtig erinnere.
LG ist häufig Preis-Leistungs Gewinner in Tests, die V-Reihe ist auch ganz edel...

3..2..1..meins.
01.06.2018 11:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste