Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PC Speaker leiser stellen
Cruiser Offline
21st Century

Beiträge: 756
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1
PC Speaker leiser stellen
Hallo, hab eine kurze Frage. Ich habe das Omnibook 600c von HP. Soundkarte gibt es keine, jedoch einen PC Speaker. Wenn ich jetzt DOS Spiele spiele, ist der jedoch ziemlich laut. Gibt's da die Möglichkeit die irgendwo zu regeln?
08.03.2018 12:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 12.194
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: PC Speaker leiser stellen
Unter Windows kannst du den im Mixer einblenden und steuern.

Bei DOS bin ich überfragt. Im Zweifel schau, ob irgendwo der Ton durch löcher direkt abgestrahlt wird. Wenn ja, ganz oder tlw. mit Tesa abkleben, dass dämpft.

08.03.2018 14:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
andeq r0, r0, r0

Beiträge: 11.942
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: PC Speaker leiser stellen
(08.03.2018 14:17)Dirk schrieb:  Unter Windows kannst du den im Mixer einblenden und steuern.

Dazu bräuchte das Gerät überhaupt eine Soundkarte.
Funktionsbedingt kann man den PC-Lautsprecher nur an- und ausschalten bzw. an eine Rechteckschwingung mit maximaler Amplitude anschließen.
Ansonsten hilft wirklich nur entweder akustisch oder elektrisch dämpfen.

Berühr die Kuh.
Mach es im Nu.

<~Vez> CloverOS would be perfect if you could change the wallpaper
08.03.2018 20:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.430
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #4
RE: PC Speaker leiser stellen
Unter Windows braucht man erst mal einen PC-Speaker Treiber, damit dann die wiedergegebenen Töne während der Wiedergabe das System temporär anhalten. :D

Fast jeden Tag fällt mir etwas 'Neues' ein. Ich weiss nicht, woher das kommt. ;)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2018 23:47 von Aqua.)
10.03.2018 23:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste