Umfrage: Soll die aktuelle Regelung zur Zeitumstellung MEZ→MESZ und zurück ("Sommerzeitregelung") beibehalten oder abgeschafft werden?
Sommerzeitregelung beibehalten
Sommerzeitregelung abschaffen, Winterzeit (D-A-CH: UTC+1) ganzjährig behalten
Sommerzeitregelung abschaffen, Sommerzeit (D-A-CH: UTC+2) ganzjährig behalten
[Zeige Ergebnisse]
 
Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeitumstellung MEZ→MESZ und zurück ("Sommerzeitregelung")
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #11
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
(28.03.2018 16:09)TAL schrieb:  
(28.03.2018 15:15)mrshadowtux schrieb:  Willst du nicht auch lieber nach der Arbeit noch was vom Tag haben, statt im Dunklen zu sitzen? Wie man das Winterding nennt ist egal, es muss weg.
Warum sollte das was mit Sommerzeit oder nicht zu tun haben?

Wenn ich um 2 Uhr (nachts) Feierabend mache ist es egal ob UTC+1 oder UTC+2 dunkel. Ebenso gilt das Gegenteil wenn ich bereits um 15 Uhr die Arbeit beende.

Warum sollte man die Entscheidung ob UTC+1 oder UTC+2 (was deine Aussage waere dauerhaft Sommerzeit zu haben) anhand von ueblichen Arbeitspraktiken '9 to 5' festmachen?

Meiner Meinung nach sollte generell UTC gelten und Arbeitszeiten- als auch Oeffnungenzeiten angepasst werden.

Die Idiotie Dinge anhand von gewissen Uhrzeiten festzumachen (7 Uhr klingelt der Wecker; um 12 ist Pause und um 20 Uhr Tagesschau) gehoert eh abgeschafft.
Der großteil der Menschen fängt morgens an zu arbeiten und hört Abends auf. Zuhause ist man meist(!!) dann so 18-19 Uhr roundabout.
28.03.2018 17:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #12
RE: Zeitumstellung MEZ→MESZ und zurück ("Sommerzeitregelung")
Ich will es nach der Arbeit hell haben, um noch was draußen erleben zu können. Ob es vor der Arbeit, wo ich totmüde zum Büro trotte hell oder dunkel ist, spielt dabei keine Rolle. Hauptsache nach der Arbeit hell, da ich gerne draußen unterwegs bin und nicht unbedingt als Kellerkind gelte. Ganz einfach oder?
28.03.2018 17:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
RE: Zeitumstellung MEZ→MESZ und zurück ("Sommerzeitregelung")
(28.03.2018 16:10)Der Doktor schrieb:  Sommerzeit ist totaler scheiß... Oh ja ich komme von Arbeit und kann bis 11 Uhr statt 10 Uhr draußen bleiben. Sach Ma geht ihr alle sofort rein wenn es ein bisschen dämmert oder was. Stattdessen lieber im Winter Sonnenaufgang um 10 Uhr morgens jo

[Bild: 13e.jpg]
28.03.2018 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HobbyBastler
Unregistered

 
Beitrag #14
RE: Zeitumstellung MEZ→MESZ und zurück ("Sommerzeitregelung")
(28.03.2018 17:45)gandro schrieb:  
(28.03.2018 16:10)Der Doktor schrieb:  Sommerzeit ist totaler scheiß... Oh ja ich komme von Arbeit und kann bis 11 Uhr statt 10 Uhr draußen bleiben. Sach Ma geht ihr alle sofort rein wenn es ein bisschen dämmert oder was. Stattdessen lieber im Winter Sonnenaufgang um 10 Uhr morgens jo

[Bild: 13e.jpg]

Lieber die zwei Frauen beobachten :3
28.03.2018 17:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.076
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #15
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
(28.03.2018 17:33)mrshadowtux schrieb:  Der großteil der Menschen fängt morgens an zu arbeiten und hört Abends auf. Zuhause ist man meist(!!) dann so 18-19 Uhr roundabout.

Da du dir so sicher bist: Quelle? Würde mich wirklich mal interessieren, wie so die verschiedenen Anteile sind in Deutschland. Sonst kann man ja i. d. R. nur für das Mileu sprechen, in dem man sich selbst aufhält. Ich kenne bspw. in meinem Umfeld genug Leute, die eher so um 6 Uhr früh anfangen (+/- 1 Stunde - mich eingeschlossen), als um 10 Uhr. Und die sind dann natürlich auch nicht erst 18:30 Uhr mit Feierabend dabei (bei 'nem 8-Stunden-Tag). Auf der anderen Seite kenne ich auch genug Leute, die im Schichtbetrieb arbeiten - da geht's eh ganz anders zur Sache.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
28.03.2018 18:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #16
RE: Zeitumstellung MEZ→MESZ und zurück ("Sommerzeitregelung")
(28.03.2018 17:35)mrshadowtux schrieb:  Ich will es nach der Arbeit hell haben, um noch was draußen erleben zu können. Ob es vor der Arbeit, wo ich totmüde zum Büro trotte hell oder dunkel ist, spielt dabei keine Rolle. Hauptsache nach der Arbeit hell, da ich gerne draußen unterwegs bin und nicht unbedingt als Kellerkind gelte. Ganz einfach oder?

Schön, dass du morgens müde zur Arbeit gehst und deswegen dir es egal ist ob die Sonne im Winter erst um 10 aufgeht.
Gibt aber auch andere Menschen

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
28.03.2018 19:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.411
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #17
RE: Zeitumstellung MEZ→MESZ und zurück ("Sommerzeitregelung")
Das bleibt alles so wie es ist

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
28.03.2018 19:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.499
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #18
RE: Zeitumstellung MEZ→MESZ und zurück ("Sommerzeitregelung")
Es geht außerdem um maximal _eine_ Stunde. Was will man denn da bitte erleben in dem Zeitrahmen? Wenn wir jetzt von mindestens 4h geredet hätten, hätt ich es ja noch verstanden, aber so :D?

[Bild: winfreak_32972_14.png]
28.03.2018 22:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #19
RE: Zeitumstellung MEZ→MESZ und zurück ("Sommerzeitregelung")
Abschaffen !!
29.03.2018 04:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.353
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #20
RE: Zeitumstellung MEZ→MESZ und zurück ("Sommerzeitregelung")
Mir macht die Zeitumstellung nix aus. Ich stell die Uhren um, das wars. Is mir also relativ egal.

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
29.03.2018 06:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste