Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
K7T Pro 2 stuerzt komplett ab
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
K7T Pro 2 stuerzt komplett ab
Hiho!

Nun, heute hab ich mein neues Sockel A Board gleich eingebaut, soweit laueft alles. Nur es gibt ein Problem, bei folglenden CPUs ist nur ein leisten Surren oder aehnlich zu hoeren:

- AMD Athlon 1400 FSB 133
- AMD Athlon 1200 FSB 100

Sobald ich aber ein Duron 700 einbau, laueft die Kiste wie geschmiert.

Der Fehler beginnt schon oftmals im Bios, dank meiner MSI Controlllichter weis ich das es am Mainboard liegt. Die Kiste laueft ne kurze Zeit und das Bild verschwindet, das Surren hoert auf. An den Luefter liegt es nicht, kommt irgendwo aus dem CPU bereich. Alle LEDs leuchten Gruen und Reset ist nicht mehr moeglich.

Laut MSI werden diese CPUs unterstuezt (Der FSB 133 nur mit 100, geht aber auch, aber trotzdem weniger Speed).

Einer eine Idee? Bios Update wurde schon getan..

Keiner dieser Elkos wird auch Warm, Spannungsumwandler werden ein bischen Warm, aber nicht so pervers wie beim K7S5A.


Edit:

Achja egal ob ich alle oder gar keine Steckkarte drin habe, ob ich verschiedenen Ram nehme, ob ich alles abstecke oder anderes Netzteil, immer das gleiche.
06.12.2008 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
K7T Pro 2 stuerzt komplett ab
sind die elkos schuld.
filtern nurnoch schlecht bis garnicht -> netzbrummen

irgendwann wirds zuviel und die SpaWa-Schaltung schaltet ab -> kein saft -> wie tot.

hatte ich bei nem MSI board schonmal.
brummen sowie absäufer sind nach neuen elkos komplett weg.

edit: das der 700er duron läuft wird an der "geringeren" belastung liegen..
06.12.2008 20:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
K7T Pro 2 stuerzt komplett ab
Hmm okay, heisst wohl weg damit :(

Dachte das waere jetzt ein tolles Uebergangs board :/
06.12.2008 20:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
K7T Pro 2 stuerzt komplett ab
neue elkos rein und gut is!?
is ne sache von 5 (höchstens 10) minuten..
06.12.2008 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
K7T Pro 2 stuerzt komplett ab
Hab leider keine passende Elkos mehr und fuer ein Board was max FSB 132 (Standard 100) kann, lohnt es nicht mehr.
06.12.2008 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
K7T Pro 2 stuerzt komplett ab
denke ich auch mal. der 1400er ist nen warer stromschlucker, mein board von msi ist auch längst hinüber...
06.12.2008 22:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste