Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vista startet nach Update sehr langsam
Dustin Offline
Individualist

Beiträge: 587
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Vista startet nach Update sehr langsam
Guten Abend,
also ich habe heute Vista frisch installiert. Schön schnell, z.B. läuft der Ladebalken beim Booten keine 2 mal durch. Dann habe ich alle Updates installiert (noch keine Treiber oder sowas, nur die Updates) (ab Windows Vista Ultimate 64 Bit SP1), und seit dem dauert es ewig bis das Systemgeladen ist. Der Ladebalken läuft seit dem 17 mal durch... Ist das normal, oder wodurch wird das verursacht? Wenn ich alle Updates wieder deinstalliere geht es wieder schnell...
06.12.2008 22:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
YAL Offline
teplotaxi

Beiträge: 2.493
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Vista startet nach Update sehr langsam
Dann deinstalliere mal nur einzelne Updates und finde heraus, welches update schuld ist.
06.12.2008 22:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dustin Offline
Individualist

Beiträge: 587
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Vista startet nach Update sehr langsam
Alan schrieb:  Dann deinstalliere mal nur einzelne Updates und finde heraus, welches update schuld ist.

Hm das könnte ne lange Nacht werden ;)
06.12.2008 22:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pentium133 Offline
AMD-User

Beiträge: 186
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Vista startet nach Update sehr langsam
Ist doch ganz normal, dass ein voll geupdatetes Windows langsamer startet, als ein frisch installiertes.
Gut, so einen großen Unterschied sollte man dann auch wieder nicht feststellen.

Nobody will ever need more than 640KB RAM! Bill Gates, 1981
06.12.2008 23:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Vista startet nach Update sehr langsam
Pentium133 schrieb:  Gut, so einen großen Unterschied sollte man dann auch wieder nicht feststellen.
Das soll eher zutreffen. Bei Vista vergrößert sich durch Einrichtungsvorgänge für Updates meist nur die Zeit, die vom Bootlogo bis zum Anmeldebildschirm vergehen (manchmal begleitet von obskuren Auflistungen von Registry-Zweigen, die bearbeitet werden), das Laden während des Bootlogos kann m.W. nur wesentlich durch die Plug&Play-Erkennung oder einen (schlecht programmierten oder nicht mit anderen Treibern kooperierenden) Treiber verzögert werden.
Beim Herausfinden des Probleme verursachenden Updates sollte es aber meiner Ansicht nach ausreichen, in chronologischer Reihenfolge diese zu deinstallieren.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
07.12.2008 09:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste