Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ASUS P5A
meego4ever! Offline
...möchte wieder nach Schweden!

Beiträge: 7.798
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #11
RE: ASUS P5A
Wenn du einen überflüssigen K6-3+ hast und du den abgibst sage ich nicht nein ;)
29.04.2018 20:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Abwesend
.

Beiträge: 20.615
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
RE: ASUS P5A
Wird Zeit fürn Hard und Software Retro Wiki
29.04.2018 21:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
ILOVEBUNNY32=1

Beiträge: 15.511
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
RE: ASUS P5A
(29.04.2018 21:17)Blue schrieb:  Wird Zeit fürn Hard und Software Retro Wiki
mit dem selben Durchhaltevermögen wie dein abandonware ftp? :P

[Bild: msinternet.gif] [Bild: beos_now.gif] [Bild: ie_ani.gif] [Bild: tumblr_p7uwh5gnuk1ujesf3o3_100.gif]
[Bild: freaked.banner.gif]
Erster PC 2003: AMD K6-2 500MHz, 320MB RAM, 40GB IBM HDD, 50x CD-ROM, 8x4x24 CD/RW, 100MBit LAN, 32MB ATi Rage 128 Pro
29.04.2018 21:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 4.552
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #14
RE: ASUS P5A
So'n K6-3+ würde ich auch nehmen.

Die Geier warten schon. :D

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
29.04.2018 21:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Abwesend
.

Beiträge: 20.615
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
RE: ASUS P5A
(29.04.2018 21:31)freaked schrieb:  
(29.04.2018 21:17)Blue schrieb:  Wird Zeit fürn Hard und Software Retro Wiki
mit dem selben Durchhaltevermögen wie dein abandonware ftp? :P

Das Teil läuft seit dem ich es eingerichtet hab.. hinundwieder is da auch jemand drauf, also wo ist jetzt dein Problem?
29.04.2018 22:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.630
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #16
RE: ASUS P5A
(29.04.2018 20:27)Arnulf zu Linden schrieb:  
(29.04.2018 20:03)freaked schrieb:  https://www.vogons.org/viewtopic.php?f=46&t=57201

Da geht es ans Eingemachte. Erst mal 'ne Sicherungskopie davon gezogen. Ist 'ne Überlegung wert, aber ich neige eher dazu, den K6-2 550 auf meinem P5A mit "rev G" durch einen K6-III 450 zu ersetzen, zumal hier schon einige Kisten mit K6-2+ drin stehen.
Ich bezweifle, ob dies das gewünschte Ergebnis bringen wird..
Du hast ja meinen Versuch mit AMD K6-III+ und ASUS P5 A-B 1.04 gesehen.
Grad mal die Hälfte an Frames im Glide Donut im Vergleich zu AMD K6-2 500 mit 1.05.
Wenn, dann würd' ich nach einem K6-III AHX suchen, ich vermute der bringt auf nem ASUS Board am Meisten Zuwachs.

Job Wish List: Linux-Store Unternalb.
30.04.2018 00:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 13.303
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
RE: ASUS P5A
Spielt die Geschwindigkeit überhaupt noch eine Rolle bei solchen Systemen? Als die mal neu waren und Geld gekostet haben, vielleicht, aber heute? Wenn da ne Anwendung zu knapp läuft nimmt man einfach eine Generation neuer...

Im Beispielthread läuft Q2 auf dem einen mit 19 fps und beim anderen mit 16. würde mal sagen, dass beide zu langsam sind, um ordentlich zu spielen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2018 11:35 von Dirk.)
30.04.2018 11:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.630
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #18
RE: ASUS P5A
@Dirk: Grad bei solchen Systemen spielt das eine Rolle.
Bestes Beispiel AMD 5x86 Sockel 3 mit Voodoo1:
Läuft der nicht im Write-Back Mode und wird der Ram nicht vollständig gecacht, kann man die Voodoo gleich wieder ausbauen.
Natürlich hast du Recht mit neueren System nehmen, aber es hat eben einen besonderen Reiz, bei gewissen Konfigurationen das Maximum rauszuholen.
Würd' ich auch Ingenieursgeist dazu sagen..

Ähm bei Quake 2 fühlt sich mein ASUS P5 A-B 1.05 eigentlich 'sehr wohl'.

(29.04.2018 20:03)freaked schrieb:  der G chipsatz kommt nicht mit dem + klar, die cpu ist dann langsamer als sie ist.
https://www.vogons.org/viewtopic.php?f=46&t=57201

Der + ist meinem letzten Test zur Folge auch auf einem Rev 1.04 Board nix.
Heisst : ASUS und AMD K6-III+ = generell lahm.
Der K6-III AHX ohne + von Ebay den ich testen wollte zeigte kein Bios, nichts.
Mal irgendwann einen anderen AHX checken.

Job Wish List: Linux-Store Unternalb.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2018 01:49 von Aqua.)
02.05.2018 01:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von r3trohw
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste