Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quadro 4 zeigt kein Bild
BW89 Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 732
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag #1
Quadro 4 zeigt kein Bild
Hallo ich wollte huete ein Quadro 4 testen, der PC (ein Celeron 2,7 GHz und 1 GB Ram) piept auch einmal kurz aber auf dem korrekt angeschlossenen 1600*1200 Monitor wird kein Bild angezeigt. Mit einer ATI Radeon X800 funktioniert alles einwandfrei.
Ist die Karte deffekt oder gibt es andere Lösungsansätze?
Lg
06.05.2018 11:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BW89 Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 732
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag #2
RE: Quadro 4 zeigt kein Bild
Habe jetzt weiter probiert
1x hat sie ein Bild produziert nach dem neustart wider nicht mehr. Das Bild hatte keinerlei Fehler.
ein anderes Netzteil hab ich auch probiert - auch kein Bild.
PC piept aber wie als wäre alles OK.
Vielleicht hat jetzt wer ne Idee
Lg
EDIT: Ich hab ein 2. Mal Bild bekommen (Rate etwa 1x Bild pro 20 Versuche). Diesmal bin ich ins BIOS gegangen, dort war auch alles Normal. Auch die angezeigten spannungen stimmten auf 5/100 genau. Außer 12 V das war auf 11,7V ist aber glaub ich auch noch OK. Beim rausgehen wird der PC logischerweise neugestartet und wieder kein Bild.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2018 16:43 von BW89.)
06.05.2018 16:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Quadro 4 zeigt kein Bild
Quadro 4 ist irgendwas aus der geforce 4 mx/ti4000 reihe? Welche genau? Wenns ne High End 4000er ist, könnte das netzteil interessant sein, insbesondere wenn die Karte selbst stromstecker hat.

wenns ne MX ist, dann wird die sicher gerade das zeitliche segnen. Kondensatoren? Lötstellen? Chips können sogar durch kosmische Strahlung kaputtgehen. Einmal zuviel im Sonnensturm rumliegen lassen, und hinne... :P

06.05.2018 17:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BW89 Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 732
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag #4
RE: Quadro 4 zeigt kein Bild
Optisch ist es definitiv diese: http://www.vgamuseum.info/index.php/comp...o4-980-xgl
am NT kanns nicht liegen habs auch mit nem 2. getestet was zuvor in nem System mit i7 und GTX 1070 einwandfrei lief.
Kondensatoren sind alle optisch einwandfrei.
Lg
EDIT: es handelt sich um dieses MB in Ver 7.6 http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/intr...p?S_ID=245

Hab nun ein drittes mal ein bild bekommen.
Zuvor war der PC ca 1h komplett Stromlos
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2018 18:56 von BW89.)
06.05.2018 18:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Quadro 4 zeigt kein Bild
Sollte dann auf der 4800Ti basieren. Kein anderes AGP Board zum kreuztesten? Via war jetzt nicht der tollste chipsatz. aber wenn das bios aktualisiert wurde, ist das vermutlich auch nicht der schuldige....

06.05.2018 20:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BW89 Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 732
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag #6
RE: Quadro 4 zeigt kein Bild
Habs auch schon auf meinem AMD Athlon 1 GHZ getestet. leider auch ein VIA Chipsatz und selbes ergebnis. ( Dort nur 3 mal getestet und nie ein Bild)
Werd mal nen Kumpel fragen pob ichs bei ihm testen kann.
Lg
06.05.2018 20:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: Quadro 4 zeigt kein Bild
dann sieht es schlecht aus. Wenn die kondensatoren gut aussehen, vielleicht backen. Wahrscheinlich tonne.

06.05.2018 20:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BW89 Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 732
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag #8
RE: Quadro 4 zeigt kein Bild
Was ist jetzt der vermutliche Defekt? Lötstellen? Weil die Kondensatoren sehen aus wie frisch ausm Elektrofachhandel.
Ich kann mir nur noch nicht den sporadischen Betrieb erklären...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2018 20:33 von BW89.)
06.05.2018 20:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.913
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #9
RE: Quadro 4 zeigt kein Bild
(06.05.2018 20:31)BW89 schrieb:  Weil die Kondensatoren sehen aus wie frisch ausm Elektrofachhandel.

Das ist kein Argument. Optisch auffällige Ekos sind hinüber, optisch unauffällige aber nicht zwingend in Ordnung. Die Elko-Seuche kommt mitunter optisch unauffällig daher z.B. in Form von Austrocknung.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
06.05.2018 21:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste