Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
elementary OS WLAN aktivieren
BW89 Offline
Member

Beiträge: 173
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag #1
elementary OS WLAN aktivieren
Hallo!
Ich habe mir auf einem Laptop (Pentium B960, 4GB RAM, 120GB SSD) elementary OS installiert und nachdem es mich zu Updates gedrängt hat kann ich das WLAN nicht mehr aktivieren. Im Netzwerk button an der oberen Taskleiste ist der Butten optisch da aber nicht anklickbar, im Einstellungsmenü kann ich ihn auch aktivieren, aber das OS meint ich solle WLAN erst aktivieren.

Hat jemand nen Lösungsansatz?
Lg
15.05.2018 22:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smaecks Offline
Leiter des Arbeitskreises "Dank Memes"

Beiträge: 3.838
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #2
RE: elementary OS WLAN aktivieren
Was für ein WLAN Chipsatz hat denn dein Notebook?

Mal mit lspci auslesen, bitte...

Ingenieursporno inside...

15.05.2018 23:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BW89 Offline
Member

Beiträge: 173
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag #3
RE: elementary OS WLAN aktivieren
Jetzt geht es auf einmal wieder. Keine Ahnung warum... Gestern hab ich den Laptop mehrmals neu gestartet, aber es ging gestern nicht.

Der WLAN-Adapter ist nebenbei:
Network controller: Realtek Semiconductor Co., Ltd. RTL8723AE PCIe Wireless Network Adapter

Lg
16.05.2018 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste