Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mainboard defekt?!
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #51
RE: Mainboard defekt?!
ah ok danke dir schon mal dafür.
dann bin ich ja schon mal wieder etwas schlauer was das angeht.
natürlich konnte ich den nicht beschriften weil ich mit den zahlen da nichts anfangen konnte.
also hilft wohl nur wieder alle rein und dann den defekten riegel in die tonne, ist wohl dann nicht mehr reperabel?
vor allem 2 fehler im 1. durchlauf...

29.06.2018 20:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.199
Registriert seit: May 2010
Beitrag #52
RE: Mainboard defekt?!
(29.06.2018 20:41)VolvoDriver schrieb:  ah ok danke dir schon mal dafür.
dann bin ich ja schon mal wieder etwas schlauer was das angeht.
natürlich konnte ich den nicht beschriften weil ich mit den zahlen da nichts anfangen konnte.
also hilft wohl nur wieder alle rein und dann den defekten riegel in die tonne, ist wohl dann nicht mehr reperabel?
vor allem 2 fehler im 1. durchlauf...

RAM hat sehr oft lebenslange Garantie.
Außerdem würde ich mal versuchen die Kontakte vom defekten Riegel mit Isopropanol zu reinigen, kann auch einfach nur Korrosion sein.

.
30.06.2018 01:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #53
RE: Mainboard defekt?!
gut das du das sagst, dann könnte ich mal im ladennachhacken.
habe die zum glück nicht bei ebay gekauft.
naja ich habe es mit glasreiniger und nem wattestäbchen probiert, brachte nichts.
die methode geht z.b. bei meinen alten NES kassetten.

hat den jemand mit alternate schon erfahrung gemacht?
wenn ich am montag das wieder als retoure zurrücksende, wissen die dann das die mir ein neues KIT zukommenlassen sollen?
oder gibts bei denen womöglich nur automatisch das geld per paypal zurrück?

30.06.2018 08:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.904
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #54
RE: Mainboard defekt?!
(30.06.2018 08:04)VolvoDriver schrieb:  naja ich habe es mit glasreiniger und nem wattestäbchen probiert, brachte nichts.

Erst mit einem Radiergummi / Kontaktradierer vorreinigen, dann mit Isopropanol / Bremsenreiniger (Isopropanol-haltig) endreinigen.
Kontakte im Bild: links ungereingt, rechts nach Endreinigung

[Bild: kontakte_vergammelt_gereinigt_300dpi.jpg]

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
30.06.2018 20:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.527
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #55
RE: Mainboard defekt?!
Bremsenreiniger, bestes Zeug, auch zum Hände waschen
30.06.2018 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.341
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #56
RE: Mainboard defekt?!
(30.06.2018 21:04)Blue schrieb:  Bremsenreiniger, bestes Zeug, auch zum Hände waschen

Zu Kohlenwasserstoffhaltig, aber ja guter Entfetter is das beste um alles Fett von den Haenden zu kriegen.

30.06.2018 21:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.527
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #57
RE: Mainboard defekt?!
Banana Facepalm
30.06.2018 21:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.341
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #58
RE: Mainboard defekt?!
(30.06.2018 21:20)Blue schrieb:  Banana Facepalm

Du weisst schon das Bremsenreiniger (falls er Plastik/Glasfaser vertraeglich ist*) eben durch den Kohlenwasserstoff ziemlich ungeeignet ist fuer Hand-Reinigung, jedoch brauchbar fuer Plastik?

Auf deiner Haut verschmiert das Zeug eher alles und laesst sich auch eher scheisse abwaschen, wenn man da nen Entfetter unbedingt braucht sollte man Zeug das verdunstet komplett meiden weil man sonst die Gruetze nichtmehr von der Haut abwaschen kann.

*: Was Arnulf auch festgestellt hat, da diese eben i.d.R. auf Isoprop basieren.

30.06.2018 21:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #59
RE: Mainboard defekt?!
dann am besten nitroverdünnung Crazy

das kit kommt jetzt weg und die sollen mir was neues zukommen lassen.
nachher prüfen die da noch irgendwas und sagen ich hätte da was kaputt gemacht.
ich habe es doch schon gereinigt und die kontakte sehen auch super sauber aus!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

01.07.2018 07:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste