Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Acer Aspire M5810 kann 8 GB RAM nicht nutzen
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 3.272
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #21
RE: Acer Aspire M5810 kann 8 GB RAM nicht nutzen
(05.06.2018 22:06)freaked schrieb:  Wie konnte Windows dann 8gb sehen?

Wie Windows das konnte, weiß ich nicht, aber der Effekt, dass das BIOS oder auch das Betriebssystem (ist nicht auf Windows beschränkt) bei so einer unpassenden Mischbestückung zwar die gesammte installierte RAM-Kapazität anzeigen, dann aber Müll produzieren, ist mir bekannt. In allen mir bekannten Fällen brachte memtest86+ Klarheit. Das zeigte dann zwar auch die gesammte installierte RAM-Kapazität an, aber beim 1. Durchlauf kam dann schnell "weiße Schrift auf rotem Grund" im Statusfenster.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
Hardware & Zimmerpflanzen gesucht & abzugeben: Handelsliste
05.06.2018 22:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste