Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ubuntu Studio lässt sich nicht installieren
BW89 Offline
Member

Beiträge: 173
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag #1
Ubuntu Studio lässt sich nicht installieren
Hallo
Ich versuche gerade auf meinem Phaenom PC Ubuntu neben Vista und WIN7 Ubuntu Studio zu installieren.
Leider lässt sich Ubuntu nicht auf der für dieses OS angedachten 160GB Samsung HDD installieren.
Es würde sich zwar Paralell zu einem der Windowse auf der 250GB bzw 500GB Platte installieren lassen aber die 160GB Platte wird vom installationsprogramm nicht erkannt.

Die Festplatte funktioniert, ich habe erst vor kurzem XP darauf installiert, aber da ich dieses nicht brauche soll da Ubuntu Studio drauf.

Hat jemand eine Idee warum sich Linux nicht darauf installieren lässt?
Lg
12.06.2018 18:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Online
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 3.346
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #2
RE: Ubuntu Studio lässt sich nicht installieren
Etwas mehr Infos zur Hardware dürfen es schon sein:
– Hauptplatine
– Controller, an denen die Platten hängen
– welche Platte hängt an welchem Anschluss

Ist die 160 GB noch komplett mit NTFS (von der Windows XP Installation) formatiert oder ist die leer?

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
Hardware & Zimmerpflanzen gesucht & abzugeben: Handelsliste
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2018 20:07 von Arnulf zu Linden.)
12.06.2018 20:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr. Vain Offline
Jetzt auch mit TCP/IP-Netzwerk

Beiträge: 1.184
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #3
RE: Ubuntu Studio lässt sich nicht installieren
nich so kompliziert ;)

Bevor du mit Drittanbieter Softwaren rummachst, versuch es erstmal mit den Windows Boardmitteln

http://www.winhistory-forum.net/showthr...#pid547801

Klassiker:
Am5x86 (Asus VL/I 486SV2GX4) | Am5x86 (ECS UM8810P-AIO) | Pentium III-S 1400MHz (Gigabyte 6VTXE)
Gaming-Rig: Core i7 7700k (Gigabyte Z270X Gaming 5)
HTPC: Core i3 4160 (ASRock H97 Pro4)
12.06.2018 20:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BW89 Offline
Member

Beiträge: 173
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag #4
RE: Ubuntu Studio lässt sich nicht installieren
Naja Ubuntu Studio wollte ich sowiso installieren aber egal.
Habe es jetzt sogar geschafft Windows 10 auf der 160GB Platte zu installieren. Keine Probleme.
Der PC ist ein Hp Compaq DC5850 Microtower
Phaenom x4 9600B
6GB DDR2 RAM
nVidia GTX 9800GTX
250GB SATA HDD mit WIN7
500GB SATA HDD mit Vista
160GB SATA HDD mit Win10-da soll Ubuntu Studio rauf

Das Win 10 hab ich Testweise gerade installiert um zu testen ob man ein aktuelles OS drauf installieren kann. Und es ging ohne Probleme. Ja es ist noch drauf, Vor der 10er installation hab ich die Platte mehrmals komplett gelöscht(inkl. Partitionen)

Lg
12.06.2018 21:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BW89 Offline
Member

Beiträge: 173
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag #5
RE: Ubuntu Studio lässt sich nicht installieren
PUSH
Hat wirklich niemand eine Idee woran es liegen könnte?
15.06.2018 14:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste