Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WIN XP SP2 bootet nicht
BW89 Offline
Member

Beiträge: 123
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag #1
WIN XP SP2 bootet nicht
Hallo!
Wollte mal wieder einen meiner XP PCs nutzen (wollte mir ein paar daten Holen), aber das Teil bootet einfach nicht. Auch Fixboot und FixMBR haben nichts geholfen. Es erscheint nichtmal eine "No Bootable Device found" Meldung es blinkt nur ein Unterstrich am Bildschirm.
PC ist ein
P4 1,8GHz
MX2 400
512 MB Ram.

Hat jemand ne lösungsidee?

Komplette neuinstallation ist problematisch, da auf dem PC Prgramme und Spiele installiert sind, dessen Keys und Installationsmedien nicht mehr habe.
Lg
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2018 13:12 von BW89.)
30.06.2018 13:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 11.432
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: WIN XP SP2 bootet nicht
Sind alle Kabel richtig angeschlossen? Bios Batterie alle, Laufwerk erkannt, bootreihenfolge? Tut es das Laufwerk überhaupt - gibt es geräusche und vibrationen von sich? Einbau in nen anderen Rechner möglich?

30.06.2018 13:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BW89 Offline
Member

Beiträge: 123
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag #3
RE: WIN XP SP2 bootet nicht
mit der XP CD konnte ich schon auf der platte DIR ausführen und konnte Daten in korrekter größe finden. BIOS Batterie ist nicht mal ein Jahr alt und PC funktioniert wenn man BOOT Medien wie CD oder Floppy nutzt einwandfrei
EDIT: Die DVD von hier http://tinyempire.com/notes/ntldristemp.htm hat geholfen
PC funktioniert wieder wie er soll
EDIT2: Doch nicht so ganz. Er bootet nur wenn ich die CD nutze ohne CD ->Fehlerbild von oben
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2018 17:34 von BW89.)
30.06.2018 13:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BW89 Offline
Member

Beiträge: 123
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag #4
RE: WIN XP SP2 bootet nicht
Ich habe übrigen immer die Erste Option bei der CD gewählt
30.06.2018 18:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 9.917
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: WIN XP SP2 bootet nicht
Das wirkt fast, als wär der MBR auf der Platte schrott. FixMBR sagst du ja aber, hast du gemacht.... Schon sehr merkwürdig. Bist du dir auch sicher, dass im BIOS Boot- und Plattenreihenfolge stimmen?

[Bild: winfreak_32972_14.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2018 19:20 von winfreak.)
30.06.2018 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BW89 Offline
Member

Beiträge: 123
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag #6
RE: WIN XP SP2 bootet nicht
Es handelt sioch bei dem PC umd en hier http://www.winhistory-forum.net/showthr...?tid=15355 auf dem ich mal vresucht hab React OS zu instllieren. Hab einfach dier Partition auf der React OS war mit der XP CD formatiert und mit der WIN XP CD fixMBR und FixBoot ausgeführt.
Im Bios ist auch die Platte an Stelle 3: NAch CD und Floppy
EDIT: Wenn ich in der CD fixmbr ohne Laufwerksbuchstaben eingebe bekomme ich eine Warnung, dass der Vorgang die Partitionstabelle zerschießen könnte. mit Laufwerksbuchstaben C: bekomme ich keine Meldung.
In dem PC sind zwei Platten eine 80GB Platte mit 4 Partitionen und Win XP und eine 320 GB Platte ohne OS
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2018 19:54 von BW89.)
30.06.2018 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 4.564
Registriert seit: May 2010
Beitrag #7
RE: WIN XP SP2 bootet nicht
Versuch mal im Bios die Bootreihenfolge der Festplatten zu wechseln wenn das geht. Kann sein das der MBR nicht auf der Platte ist auf der du das XP installiert hast und die Reihenfolge wurde durch ne tote CMOS Batterie zurückgesetzt.

.
30.06.2018 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BW89 Offline
Member

Beiträge: 123
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag #8
RE: WIN XP SP2 bootet nicht
Nee brachte auch nichts. Die 2. Platte kam er erst über ein Jahrzehnt nach der Win Installation
Könnte eventuell eine GRUB installation helfen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2018 16:10 von BW89.)
02.07.2018 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste