Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hat schöne alte Hardware für Winhistory Fotos?
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.277
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #31
RE: Wer hat schöne alte Hardware für Winhistory Fotos?
Ich merke jede Menge Angebote. Das wird alles zu unübersichtlich. Ich mache mal einzelne Threads auf. Ich merke gerade die Recherche ist nicht ohne. Auf die Schnelle habe ich schon bei XP Zeug probleme mit Preisen. Deswegen werde ich das wohl jetzt auch dann Teilen. Ich versuche erstmal die Rechner einzusammeln und später ergänze ich dann andere Hardware.

Ich fange hier aber mal eine gesamtliste an. Nicht wegen dem Pfad wundern, ebay ist mein Müllordner:
https://www.winhistory.de/ebay/rechner.htm

Die Bilder sind mit Absicht noch nicht richtig skaliert. Ich will mich später auf ne größe Festlegen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2018 11:43 von Dirk.)
02.07.2018 11:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.131
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #32
RE: Wer hat schöne alte Hardware für Winhistory Fotos?
(02.07.2018 07:04)Dirk schrieb:  Der IBM PS/2 wäre für Windows 2 garnicht mal verkehrt. Innenfotos wird es nicht geben. Big Tower muss man mal schauen. Für Win 3 und 3.1 suche ich ja auch Rechner, will aber jetzt nicht alles mit IBM ausstatten. Ich bau heute mal Beispiele. Einzelne Hardware (2-3) will ich zusätzlich vorstellen. Kann intern sein, kann perepherie sein. Für die alten Sachen wäre ne 5.25 Festplatte nicht verkehrt. Wie gesagt, ich versuche heute mal was zu machen und Alles mal als Diskussionsgrundlage reinzustellen. Am Ende hänge ich ständig bei Grafikkarten während jemanden einfällt das irgendwas der Hit in den Jahren war. Will auch mal exoten wie nen Zip Laufwerk oder so fallen lassen.

In meinem V20 XT ist eine ST4096 mit schwarzer Frontblende verbaut.... Falls du Fotos möchtest -> Nachricht an mich.
02.07.2018 12:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #33
RE: Wer hat schöne alte Hardware für Winhistory Fotos?
Alte Rechner im Auslieferungszustand wird sicher kaum noch einer haben, lieber Dirk.
02.07.2018 12:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.131
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #34
RE: Wer hat schöne alte Hardware für Winhistory Fotos?
Die gibt es aber schon noch...

Da habe ich beispielsweise noch einen 386er schwarzen ESCOM in Originalaustattung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2018 12:18 von meego4ever!.)
02.07.2018 12:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.277
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #35
RE: Wer hat schöne alte Hardware für Winhistory Fotos?
Wie gesagt ich bruache ja nur Bilder vom Gehäuse. Was wirklich drin ist, ist egal. So lange man es nicht von außen sieht. Von nen paar unverbastelten Kisten weiß ich ja. Wie freaks Olivetti. Schwieriger könnte es bei den frühen 90zigern werden. als viele kleine klitschen geschraubt haben und man viel vom random Zeug weggeworfen hatte. Hab nie gesagt das ganze projekt wäre irgendwie einfach.... ;)

02.07.2018 12:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #36
RE: Wer hat schöne alte Hardware für Winhistory Fotos?
Die Rechner die ich hier habe, haben oft Hardware aus ungefähr dem selben Jahrzehnt aus dem es kommt. ^^
02.07.2018 12:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste