Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1,8"-MicroSATA-Adapter
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 22.679
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1
1,8"-MicroSATA-Adapter
Hallöchen!

Zur Aufrüstung meines ThinkPad X301 such' ich 'ne etwas größere SSD, als die bisher verbaute 120 GB große Kingston SSDNow KC380. Leider hat das ThinkPad 'nen 1,8" MicroSATA-Schacht, so dass die Auswahl an SSDs extrem begrenzt ist. 'ne 128 GB große Samsung PM800 hab' ich auch noch da - aber die ist halt auch nicht wirklich größer als die Kingston - und hat wimre noch nicht mal TRIM.

Daher meine Frage: Gibt's empfehlenswerte Adapter, die es mir ermöglichen mSATA- oder M.2-2242-SATA-SSDs in so einem 1,8"-MicroSATA-Schacht zu nutzen? Betriebssystem ist und bleibt 'n Linux - wird wohl wieder Arch Linux werden.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2018 20:23 von Xaar.)
01.07.2018 20:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Original Vistaman™

Beiträge: 19.848
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: 1,8"-MicroSATA-Adapter
http://thinkwiki.de/MSATA_to_microSATA_Adapter

hier wird der von m-ware und delock empfohlen..

delock selbst kann ich bei 2,5" ide auf msata empfehlen, wörkt gut

https://paypal.me/pools/c/88LwdCMpZz
01.07.2018 21:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 22.679
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3
RE: 1,8"-MicroSATA-Adapter
So, hab' mir nun den Delock 62520 zugelegt - lüppt prima, passt auch nahezu perfekt ins X301 :>

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
15.07.2018 10:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste