Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1,8"-MicroSATA-Adapter
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 22.568
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1
1,8"-MicroSATA-Adapter
Hallöchen!

Zur Aufrüstung meines ThinkPad X301 such' ich 'ne etwas größere SSD, als die bisher verbaute 120 GB große Kingston SSDNow KC380. Leider hat das ThinkPad 'nen 1,8" MicroSATA-Schacht, so dass die Auswahl an SSDs extrem begrenzt ist. 'ne 128 GB große Samsung PM800 hab' ich auch noch da - aber die ist halt auch nicht wirklich größer als die Kingston - und hat wimre noch nicht mal TRIM.

Daher meine Frage: Gibt's empfehlenswerte Adapter, die es mir ermöglichen mSATA- oder M.2-2242-SATA-SSDs in so einem 1,8"-MicroSATA-Schacht zu nutzen? Betriebssystem ist und bleibt 'n Linux - wird wohl wieder Arch Linux werden.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2018 21:23 von Xaar.)
01.07.2018 21:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Original Vistaman™

Beiträge: 19.704
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: 1,8"-MicroSATA-Adapter
http://thinkwiki.de/MSATA_to_microSATA_Adapter

hier wird der von m-ware und delock empfohlen..

delock selbst kann ich bei 2,5" ide auf msata empfehlen, wörkt gut

[Bild: whf-panzer.png]
cdw <3
Wirklich Aktiv sein kann ich ja nicht wie ich hier will, alleine schon weil ich hier oft mit dem Grundsatz und den Regeln zu kämpfen habe, da sie gegen meine Vernunft arbeitet - Diamant001, 2017
01.07.2018 22:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 22.568
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3
RE: 1,8"-MicroSATA-Adapter
So, hab' mir nun den Delock 62520 zugelegt - lüppt prima, passt auch nahezu perfekt ins X301 :>

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
15.07.2018 11:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste