Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Coole Software für Windows 95
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
RE: Coole Software für Windows 95
vermutlich. vermutlich auch schon der ram. aber hab irgendwo in der erinnerung, dass ich davon was auf ner sun Kiste an der TU Berlin benutzt habe. Könnte aber auch nen mozilla vorläufer gewesen sein.

05.07.2018 18:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.979
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #12
RE: Coole Software für Windows 95
Megarace 2 (DOS-Basis)
Simcity 2000 (Windows- oder DOS-Version)
Doom 1 und 2 in Verbindung mit ZDoom

Worms 1 :D

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
05.07.2018 18:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beiträge: 3.526
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #13
RE: Coole Software für Windows 95
Fine Artist ist ein cooles Malprogramm von Microsoft.
Das Design schreit unmissverständlich nach Mitte-90er Kinderprogramm, macht aber immer noch Fun.

Habe das Original (3 oder 4 Disketten) noch hier liegen, könnte also ne Kopie anfertigen (Das Programm fehlt ohnehin noch auf Winhistory)

05.07.2018 18:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.906
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #14
RE: Coole Software für Windows 95
Skat, Schafkopf und MauMau für die DOS-Box.

Für Dich als Musiker evtl. interessant: capella 2.2b (WYSIWYG-Notensatzprogramm) – war damals allerdings Bezahlsoftware (Version 2.2, das Update auf 2.2b gab es dann kostenfrei zum Download, könnte hier noch irgendwo lagern).

Ein 486DX4 75 MHz mit 20 MiB RAM reicht eigentlich für Windows 95. Da sollten wegen des RAM nur nicht zu viele Programme gleichzeitig drauf laufen, sonst wird es "Bremse 95". Hatte früher auf meinem Laptop (i486DX4-75 mit 32 MiB RAM) auch Windows 95 drauf, und damit ließ sich für damalige Verhältnisse produktiv arbeiten.

Kannst Du die Kiste nicht auf 32 MiB RAM aufrüsten? Das dürfte einiges bringen.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
05.07.2018 21:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
RE: Coole Software für Windows 95
Früher war man mit so vielen einfacher zufrieden zu stellen. Kein Internet? Standard. Dateien über einem Megabyte kopieren? Geht doch irgendwie. Festplatte? Läuft doch, hört man. Wartezeiten? Kann doch den Sanduhrzeiger verschönern...

06.07.2018 06:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beiträge: 3.526
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #16
RE: Coole Software für Windows 95
(06.07.2018 06:45)Dirk schrieb:  Früher war man mit so vielen einfacher zufrieden zu stellen. Kein Internet? Standard. Dateien über einem Megabyte kopieren? Geht doch irgendwie. Festplatte? Läuft doch, hört man. Wartezeiten? Kann doch den Sanduhrzeiger verschönern...

Hör auf... das drückt einem ja fast die Tränen in die Augen...
Früher hatte man den PC auch nur mal eingeschaltet um ein paar Icons zu wechseln oder ein wenig in Paint rumzupinseln. Lang ist's her...

Was auch noch cool ist (finde ich zumindest): Drumatix
Ein Midi Schlagzeug....damit lassen sich Beats und Begleitrhythmen arrangieren.. besonders cool mit einer Adlib Karte ;)

06.07.2018 07:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.409
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #17
RE: Coole Software für Windows 95
30 GB Porno-Gifs aus den 90ern
zack feddich

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
06.07.2018 22:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.529
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
RE: Coole Software für Windows 95
Gib ma
06.07.2018 22:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
RE: Coole Software für Windows 95
Empfehle das https://encyclopediadramatica.rs/Windows_Optimizer
06.07.2018 23:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
RE: Coole Software für Windows 95
(06.07.2018 22:39)Blue schrieb:  Gib ma

[Bild: whoelse.gif]

07.07.2018 09:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste