Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
System Service Exception bei erstellen einer VM
BW89 Offline
Member

Beiträge: 173
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag #1
System Service Exception bei erstellen einer VM
Hallo!
Ich habe vor einiger Zeit meinen Haupt PC von WIN10 Home auf PRO geupgradet und wollte heute das erste Mal Virtual Box nutzen um die aktuelle ReactOS Version auszutesten. Beim auswählen des Bootimages vom Desktop (Reactos-0.4.8.iso) kam es zum Bluescreen.
System Service exception.
Woran kann das liegen? Ich hatte mit dem PC schon einige Probleme, 2 Ram riegel sind einfach gestorben, vor ein paar MOnaten gingen auf einmal keine Eingabegeräte mehr (egal ob USB oder PS2) und ich befürchte dass es mit der Hardware zu tun hat, da ich einige Zeit an dem PC, ohne es zu wissen ein, defektes Netzteil hatte.

Lg

Virtual box war schon vor dem Upgrade auf Pro installiert
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2018 15:14 von BW89.)
06.07.2018 15:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
outrun

Beiträge: 11.808
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: System Service Exception bei erstellen einer VM
Wenn du in Wirklichkeit "Absturz beim Start einer VM" meinst, dann liegt der spezifische Bluescreen meist daran, dass Windows virtualisiert unter Hyper-V läuft. Das kann mehrere Gründe haben (Android-Emulator in Visual Studio installiert, aktivierter Credential Guard, Hyper-V-Feature explizit in Windows installiert…).
VirtualBox lässt dabei immer noch ganz Windows abstürzen, VMware z. B. erkennt Hyper-V und deaktiviert Hardware-Virtualisierung.

Hyper-V kann man entweder durch eine Boot-Option temporär deaktivieren oder abhängig davon loswerden, aus welchem Grund es aktiv ist.

[Bild: w6Jtzbg.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2018 20:13 von DosAmp.)
06.07.2018 20:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BW89 Offline
Member

Beiträge: 173
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag #3
RE: System Service Exception bei erstellen einer VM
Stimmt ich hab ja Hyper V aktiviert. Dann nutz ich einfach das.
07.07.2018 13:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste