Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Office 2000 CD Bastelprojekt (Picdump)
dancle Offline
Furry - Vulpes

Beiträge: 4.402
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Office 2000 CD Bastelprojekt (Picdump)
Ein für 5,99€ ersteigertes Office 2000 SBE habe ich mal als Anstoß für ein Bastelprojekt genutzt. Es ist schon ganz nett gelungen, allerdings gefallen mir selbst die Farben noch nicht so wirklich.

Geliefert wurde das Ganze nämlich einfach mit "Handbuch" und die CDs im Papierhülle:
[Bild: WH6d8JN.jpg]

Also erstmal die ne CD-Hülle genommen und mit nen Farblaser das Inlay gedruckt:
[Bild: ArXCZBN.jpg]
[Bild: 5CKfqfO.jpg]
(Der gelbe Streifen im oberen Teil des Inlays auf dem unteren Bild ist eigentlich nicht vorhanden, keine Ahnung was das Handy da aufgeschnappt hat).

Dann noch das rückwertige Inlay gedruckt und fertig ist der Fake. Als Vergleich rechts daneben noch einmal die Original-CDs, allerdings aus der Retailfassung:
[Bild: y0aDXwL.jpg]
[Bild: 3wQpNKK.jpg]
[Bild: HuOk4sh.jpg]
[Bild: TMP1RLr.jpg]

Die nächsten Schritte wären jetzt eine bessere CD-Hülle für zwei CDs zu finden und eventuell einen Farbdrucker mit besseren Druckbild.

Aber mal so Just-4-Fun definitiv ganz nett.

An Board seit Februar 2004 ==> 14 Jahre dancle im Winhistory-Forum!
10.07.2018 18:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 11.432
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Office 2000 CD Bastelprojekt (Picdump)
erinnert mich an frühe Zeiten, wo in der Ausbildung auf einmal farblaser vorhanden waren. weiß garnicht mehr wie die Seiten hießen. Irgendwo hatte ich nochmal ne 2000er CD gefunden. Heute habe ich ne kiste 2003 originale...:P

10.07.2018 18:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 8.931
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
RE: Office 2000 CD Bastelprojekt (Picdump)
Hab mir mal was ähnliches mit Office 2013 gemacht. Gibts bzw. gabs nur als Download. Hab mir die Iso runtergeladen, auf 2 Mini-DVD's gebrannt, Covers dazu erstellt.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
10.07.2018 18:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 7.140
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #4
RE: Office 2000 CD Bastelprojekt (Picdump)
Die werden im originalen als OEM in einer 2CD-Hülle geliefert.
10.07.2018 20:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
seit 13.07.2003

Beiträge: 12.816
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Office 2000 CD Bastelprojekt (Picdump)
ich brauch seit monaten ne raubmordkopie vom office 2000 dev oder premium

[Bild: ezgif-3-cb2dc1c88c.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2018 20:20 von freaked.)
10.07.2018 20:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 11.432
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: Office 2000 CD Bastelprojekt (Picdump)
merkwürdiger weise habe ich 2000 auch kaum da. 97er dafür wieder mehr und mit xp und 2003 kann ich mich totschütten.

10.07.2018 20:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ByQuadCore Offline
Der mit POSReady 2009

Beiträge: 26
Registriert seit: Jan 2018
Beitrag #7
RE: Office 2000 CD Bastelprojekt (Picdump)
Ich hab Office 2000 Premium. War bis 2015 noch im produktiven Einsatz. Und sogar das Outlook. Hätte mir mal wer gesagt, dass der Support 2009 auslief.... War dann ja dann super Sicher Crazy Naja mit XP hatte ich auch noch bis 2015 als erstsystem gelebt xD

Wer den Admin nicht ehrt, ist den Server nicht wert.
10.07.2018 20:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Offline
Furry - Vulpes

Beiträge: 4.402
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: Office 2000 CD Bastelprojekt (Picdump)
Office XP Professional Retail habe ich mal gebraucht für 4€ geholt, interessanterweise sogar die Vollversion, auf Ebay geistern ja fast durchweg nur Update-Versionen oder OEM-Versionen rum.

Allerdings sind die Retail-Upgrade-Versionen von Office 2000/XP eh immer witzig, wenn man keine Upgrade-Grundlage hat, gibt einfach die eigene Office-CD an und es wird kommentarlos akzeptiert.

An Board seit Februar 2004 ==> 14 Jahre dancle im Winhistory-Forum!
10.07.2018 20:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 7.140
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #9
RE: Office 2000 CD Bastelprojekt (Picdump)
Ich habe Office 2000 Professional Retail und Office 97 Professional Retail Upgrade, Office XP Professional SB OEM, Office 2003 Small Business Edition.
10.07.2018 20:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Offline
Furry - Vulpes

Beiträge: 4.402
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: Office 2000 CD Bastelprojekt (Picdump)
Die Leute passen irgendwie nie groß auf ihre Keys auf, ist natürlich blöd wenn sowas wie bei Office XP passiert, was man nicht unbegrenzt oft aktivieren kann: https://www.ebay.de/itm/Microsoft-Office...SwC~1a~Elq

An Board seit Februar 2004 ==> 14 Jahre dancle im Winhistory-Forum!
10.07.2018 20:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste