Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bester PC für Windows 2000 und XP
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #81
RE: Bester PC für Windows 2000 und XP
Danke, nun funktioniert es. :)

Wenn Windows 2000 aktuelle Hardware und Software unterstützen würde wäre es nachwievor ein geiles Betriebssystem und vorallem bestimmt richtig schnell. :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2018 04:45 von Michael_.)
31.07.2018 04:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #82
RE: Bester PC für Windows 2000 und XP
Mit einem Windows 2000 Datacenter Server oder einem Latinum Server dürfte er mehr Glück haben.
Das Problem mit der Anwendungssoftware, die wie hier schon gesagt meist nur für Singelcore geschrieben wurde, wird dich wohl weiterhin daran hintern, effektiv mehrere Kerne gleichzeitig auf der Hardware zu nutzen.
Es gibt sicher Software die für Multicore geschrieben wurde, die ist dann sicher extrem teuer, so mit 100.000 Euro aufwärts startend.
Und dann sicher in keinem Handel oder sonst wo zu finden, weil es vielleicht Explizite Auftrags Software eines Mega Konzern war, und so mit unverkäuflich sein wird.
31.07.2018 05:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #83
RE: Bester PC für Windows 2000 und XP
Ich hatte 2000 lange im Einsatz, und muss sagen, dass gerade das Starten ewig gedauert hat. Klar danach war es fix. Und wie es am Anfang genervt hat, dass wirklich nicht viel lief, speziell Spiele und die Treiber einfach nur langsam waren. Hatte damals bis zu 3 Betriebssysteme auf dem Rechner. 98 zum Spielen, 2000 fürs Arbeiten und später dann XP zum rumtesten. Glaub mit SP1 bin ich dann auf XP umgestiegen und habe die anderen beiden immer seltener genutzt hatte.

Klar irgendwann wurde alles besser, weil 2000 die ganzen XP Sachen mitnutzen konnte. es hatte aber keinen vorteil gegenüber XP mehr, außer das es nicht aktiviert werden musste, und eherlich vor SP2 von XP musste das XP auch nie.... ;)

31.07.2018 06:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #84
RE: Bester PC für Windows 2000 und XP
Ich finde das 2000 recht flott ist.
Hatte es mal so, das es in ca 20 Sekunden hochgefahren war. :-)
31.07.2018 11:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #85
RE: Bester PC für Windows 2000 und XP
(31.07.2018 11:35)Diamant001 schrieb:  Ich finde das 2000 recht flott ist.
Hatte es mal so, das es in ca 20 Sekunden hochgefahren war. :-)

Bei mir in VMWare fährt es in binnen von 15 Sekunden hoch. ? ich finde auch den WMP 8.0 richtig geil. Er läuft so wunderbar auf Windows 2000.
31.07.2018 13:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #86
RE: Bester PC für Windows 2000 und XP
VMs sehe ich da jetzt nicht als Realistisches Beispiel an.
31.07.2018 13:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #87
RE: Bester PC für Windows 2000 und XP
Eins noch Youtube Videos werden nicht abgespielt es läd nur und zeigt zwar nen bild spielt sie aber nicht ab, was ist da los?
Ja ob 2000 nen Vorteil gegenüber XP bietet kann ich nicht sagen, vermutlich nicht.

Für Windows 98 gibts ja auch KernelEX vllt. funktioniert das da ja sogar aber das Problem ist das läuft ja nichtmal mit nem Pentium 4 und mehr als ca. 500mb ram ^^
Und ME soll ja nicht so krass sein.
31.07.2018 14:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #88
RE: Bester PC für Windows 2000 und XP
Mach mal ein Flash Player drauf.
31.07.2018 14:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Amethyst Offline
.

Beiträge: 1.011
Registriert seit: Apr 2014
Beitrag #89
RE: Bester PC für Windows 2000 und XP
(31.07.2018 05:04)Diamant001 schrieb:  Mit einem Windows 2000 Datacenter Server oder einem Latinum Server dürfte er mehr Glück haben.

Warum? Außer Unterstützung von maximal 32 CPUs und 64 GB RAM sowie feinerer Kontrolle über laufende Prozesse, bringt das Dickschiff für "normale" Nutzung keinerlei Vorteile, sondern eher Nachteile, da z.B. Windows Update nicht läuft und der Dienst für Audioausgabe fehlt, sodass mit Soundkarten nichts anzufangen ist. Und einen "Latinum Server" gibt es nicht – wenn Du die "Limited Edition" vom Server meinst, diese basieren zum einen auf Windows .NET (später umbenannt in Server 2003) und sind zum anderen nur für Itanium ausgelegt.

clik!84 schrieb:Bei mir in VMWare fährt es in binnen von 15 Sekunden hoch.

Das sagt nichts aus (Windows 98 fährt in Merge auch viel schneller hoch als auf echter Hardware, was an der Paravirtualisierung liegt) – auf den damals (d.h. um die Jahrtausendwende und kurz danach) üblichen Maschinen startete es echt behäbig, insbesondere dann, wenn weniger als 128 MB RAM vorhanden war.

EDIT: Und es heißt seit 1999 VMware.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2018 23:01 von Amethyst.)
31.07.2018 16:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #90
RE: Bester PC für Windows 2000 und XP
Meine eigentlich Itanium, das lässt sich echt doof merken, das Wort Latinum hat sich da besser Einprägsam ergeben. :rolleyes:
31.07.2018 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste