Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siemens Nixdorf pcd-4nd Password reset
BW89 Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 732
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag #21
RE: Siemens Nixdorf pcd-4nd Password reset
Bei mir sind noch zusätzlich zu deinen Optionen BootKeys=0 und Network=0
Sind die Egal oder müssen die raus?`
Lg
15.08.2018 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
RE: Siemens Nixdorf pcd-4nd Password reset
nimm sie raus
bootkeys=0 ist vermutlich der grund warum F8 nicht geht und network=0 verhindert dass du netzwerk nutzen kannst

15.08.2018 19:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
RE: Siemens Nixdorf pcd-4nd Password reset
Bei Win 95 ist es F5 nicht F8
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/ti...ip0069.htm

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2018 19:07 von Dirk.)
15.08.2018 19:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
RE: Siemens Nixdorf pcd-4nd Password reset
(15.08.2018 19:05)Dirk schrieb:  Bei Win 95 ist es F5 nicht F8
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/ti...ip0069.htm

dirk ich habs doch grad mit F8 selbst gemacht Aluhut

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2018 19:09 von freaked.)
15.08.2018 19:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BW89 Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 732
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag #25
RE: Siemens Nixdorf pcd-4nd Password reset
F8 hat funktioniert.
Aber wenn ich FLASH95 eingebe kommt die Meldung" Bitte dieses Programm nur starten nachdem von der originalen BIOS-Update Floppydisk gebooter wurde!
15.08.2018 19:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
RE: Siemens Nixdorf pcd-4nd Password reset
oh man
die boot floppy hat msdos 6.20
ich nehme an das ding prüft die ms-dos version
wenn du im abgesicherten modus bist
setver flash95.exe 6.20

du musst dann aber in der
config.sys DEVICE=C:\WINDOWS\SETVER.EXE
hinzufügen (siehe https://www.i8086.de/dos-befehle/setver-exe.html)

und beim f8 booten dann nicht abgesichert sondern nur msdos modus

vllt klappts

ok zeitverschwendung das geht nicht

letzte alternative ist das bios setup tool für windows:
http://u.retrospace.net/fts_pcd4nd5ndpow...__1830.zip
vllt erlaubt es ohne bios passwort die bootreihenfolge unter windows zu ändern (germany => popup.exe => 2. icon von links mit chip)

ok das programm zeigt die halben icons ohne passwort nicht an
es bleibt dir nur mehr über alle akkus/batterien zu entfernen und 1h zu warten
zu dem flash95.exe gibt es keine dokumentation (wozu auch) und damit pech gehabt

probier mal das siemens passwort "Schutz" (groß-kleinschreibung beachten)

das ding bietet an pw-disketten zu machen
vielleicht ist meine diskette auf dein gerät übertragbar
versuch ist es wert
gib mir 5min

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2018 19:58 von freaked.)
15.08.2018 19:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BW89 Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 732
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag #27
RE: Siemens Nixdorf pcd-4nd Password reset
Nein Schutz geht auch nicht. Aber wenn ich in dem Menü bin laufen am Statusbildschirm die 4 Lks (CapsLK, NumLK, PadLK und ScrLK) im Uhrzeigersinn durch. Batterien herausnehmen (außer den Hauptakku) Trau ich mir nicht zu, da die Knopfzelle fest am MB verlötet ist(zumindest bekomme ich sie nicht ab) und das in nem Bereich min vielen winzig kleinen Elektrokomponenten.

Lg
15.08.2018 19:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
RE: Siemens Nixdorf pcd-4nd Password reset
nein meine disketten erkennt das ding nicht an, es verlangt nach einer speziellen "utility diskette". keine ahnung wodurch er die erkennt. label? datei? wer weiß

(15.08.2018 19:59)BW89 schrieb:  Nein Schutz geht auch nicht. Aber wenn ich in dem Menü bin laufen am Statusbildschirm die 4 Lks (CapsLK, NumLK, PadLK und ScrLK) im Uhrzeigersinn durch. Batterien herausnehmen (außer den Hauptakku) Trau ich mir nicht zu, da die Knopfzelle fest am MB verlötet ist(zumindest bekomme ich sie nicht ab) und das in nem Bereich min vielen winzig kleinen Elektrokomponenten.

Lg
was das angeht hab ich gelesen dass das EPROM vom bios rausnehmbar sei, mach mal fotos vom zerlegten gerät

[Bild: corvintaurus_pcd_4nd_6.jpg]
vllt die zwei chips die da in den braunen sockeln sind

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2018 20:07 von freaked.)
15.08.2018 20:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BW89 Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 732
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag #29
RE: Siemens Nixdorf pcd-4nd Password reset
Das sind neben der CPU die einzigen 2 herausnehmbaren chips. (wie auf deinem Bild) soll ich die rausholen?    
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2018 20:17 von BW89.)
15.08.2018 20:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #30
RE: Siemens Nixdorf pcd-4nd Password reset
ja, hebel sie vorsichtig raus. ich denke das sind die bios steinchen. lass sie ne stunde liegen und dann sehen wir ob was besser wird. zumindest würde das zu texten passen, die ich im netz fand. mein 5nd motherboard ist leider nicht baugleich daher kann ich dir da nicht konkret helfen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2018 20:17 von freaked.)
15.08.2018 20:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste