Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 10 1809 offiziell verfügbar
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 12.145
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Windows 10 1809 offiziell verfügbar
https://winfuture.de/news,105287.html

Download:
https://www.microsoft.com/de-de/software...oggle=True

Neuerungen: Dark Theme und Cloud Zwischenablage. Also keine. tongue2

Ging wohl schon gestern nacht los. Wird auch schon per Windows Update verteilt. Die ISO Downloads sind recht schnell. Vorteil, dass für die deutschen Server wohl Feiertag ist.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2018 08:53 von Dirk.)
03.10.2018 08:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
ILOVEBUNNY32=1

Beiträge: 13.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Windows 10 1809 offiziell verfügbar
irgendwie nervts weil auf meinen atom netbooks und htpcs dauert das immer stundenlang fuer nix

[Bild: freaked.banner.gif]
03.10.2018 09:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 12.145
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Windows 10 1809 offiziell verfügbar
Japp. Man bräuchte einen mit inkompatibelen CPUs. 😁

Auf den 3 Desktops lief es erfreulich problemlos. Einer per Update die anderen beiden per ISO. Ging auch fix. Der Atom quält sich seit geraumer Zeit mit Datenträger Bereinigung. Hatte mal neu installiert. Vielleicht diese neue installationsart wo platz gespart wird, aber umso komplizierter der müll entfernt werden muss....

Mal schauen, bisher müsste ich ja auch immer sound manuell wieder installieren

Update: Der Atom läuft auch. Hat gut 70 Minuten gedauert. Nach der Installation hat quasi nichts funktioniert: Weder Tastatur, Maus oder Sound. Sah wie tot aus, bis ich ne Externe rangehangen habe, und genau das eine Intel Chipsatz Paket von Asus installiert hatte, was damals als letztes auf die Homepage von Asus geschoben wurde. Fazit bisher: Weit entfernt vom Chaos vorm halben Jahr. Das Dark Theme ist meines erachtens nur etwas für Oled Tablets. Der Kontrast ist grausig und fenstermanagement mit der Maus Glückssache. Die Zwischenablage kann ich nicht testen, weil ich keine Microsoft Accounts verwende. Bin btw. letztlich auf die Fotos App gestoßen, also vorm Update. Wusste nicht, dass die Personen in Fotos erkennt. Wann hatte Windows dafür Zeit und war das rein offline?

Update2: Die Bildschirmtastatur in der Taskleiste kann jetzt auch auf Deutsch Emojis. oder ging das auch schon in der letzen?🤨

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2018 11:58 von Dirk.)
03.10.2018 10:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Offline
Furry - Vulpes

Beiträge: 4.705
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Windows 10 1809 offiziell verfügbar
Gerade aufem Fujitsu Lifebook S751 installiert, wie immer absolut problemlose Installation, diesmal hat er nicht mal den Smartcard-Reader-Treiber zerschossen. Auf meinen Acer Aspire darf ich noch drauf warten, weil der noch ne Festplatte drin hat (wird langsam echt Zeit fürne SSD).

Außerdem im gleichen Atemzug meinen Windows10-USB Stick per Media Creation Tool aktualisiert.

Download Archiv:
Alle Windows EUR Group Downloads (NT5, WMP7, Gaim Icons für Pidgin und co.)
Windows Update CDs (NT4, Win98, ME)
!NEU! Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
03.10.2018 12:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
ILOVEBUNNY32=1

Beiträge: 13.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Windows 10 1809 offiziell verfügbar
das funktioniert ja wieder grandios dieser modernui mist

[Bild: 2018-10-03_17-44-27.gif]

working win32 zurück fahren, trash64 abliefern
großartige leistung

wo sind die zeiten von win2k hin..

[Bild: freaked.banner.gif]
03.10.2018 16:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Der Decoder

Beiträge: 15.557
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #6
RE: Windows 10 1809 offiziell verfügbar
Hier keine Probleme. Update auf Desktop, ThinkPad und HTPC erfolgreich ohne Fehler durchgelaufen.

Mark IV Style Motherfucker
03.10.2018 16:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 12.145
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: Windows 10 1809 offiziell verfügbar
(03.10.2018 16:46)freaked schrieb:  das funktioniert ja wieder grandios dieser modernui mist

working win32 zurück fahren, trash64 abliefern
großartige leistung

wo sind die zeiten von win2k hin..

Sieht bei mir genauso aus. Fands auch seltsam. Auf der kleinen Auflösung am Netbook sieht man aber, dass es gewollt ist. Um den Mauszeiger gibts quasi nen kreis der die Buttongrenzen aufzeigt. Ich weiß auch nicht, ob ich das ausufernde Glass gut finde. Es bringt irgendwo nichts, und hat nicht den Flow von Win 7

03.10.2018 17:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
ILOVEBUNNY32=1

Beiträge: 13.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: Windows 10 1809 offiziell verfügbar
nein es geht nicht um die darstellung, nach dem klick auf personalisieren passiert einfach nichts^^

[Bild: freaked.banner.gif]
03.10.2018 18:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 4.935
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
RE: Windows 10 1809 offiziell verfügbar
(03.10.2018 18:41)freaked schrieb:  nein es geht nicht um die darstellung, nach dem klick auf personalisieren passiert einfach nichts^^
Sei nicht so ungeduldig und sag einfach "OMMMMMMM"

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
03.10.2018 19:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Retro92 Offline
Posting Freak

Beiträge: 3.667
Registriert seit: Feb 2013
Beitrag #10
RE: Windows 10 1809 offiziell verfügbar
Habe bereits vor Tagen mir aus den ESDs eine ISO gebastelt und eine Clean Install durchgeführt - Läuft ohne Probleme... Wenn ich dagegen mal so lese, was den Upradern so widerfährt Crazy Glück gehabt dank Neuinstallation :D
04.10.2018 21:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste