Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 10 1809 offiziell verfügbar
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #31
RE: Windows 10 1809 offiziell verfügbar
(08.10.2018 07:03)Igor Todeshure schrieb:  OneDrive ist bei mir auch das erste, was nach einem upgrade deinstalliert wird - praktischerweise erscheint es ja seit einigen Versionen in der SW-Liste, nervenderweise ist es nach jedem upgrade wieder da.

Ja, es ist ziemlich ätzend, jedes mal wieder OneDrive deinstallieren. Es startete dann vor allem gleich mit und will deine Zugangsdaten haben.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2018 08:29 von dancle.)
08.10.2018 08:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #32
RE: Windows 10 1809 offiziell verfügbar
Ich nutze OneDrive. Ist genauso "vertrauenswürdig" wie die anderen Wölkchen.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
08.10.2018 09:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.726
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #33
RE: Windows 10 1809 offiziell verfügbar
Ich traue nur dem, was ich auch greifen kann, und das sind in Bezug auf gesicherte Daten eben z.B. externe Festplatten.
Ach was bin ich altmodisch: ich wühle bei Saturn und MediaMarkt noch in CD- und DVD-Regalen und kaufe Musik und Filme auf physischen Datenträgern. Die werden zwar gleich gerippt und verschwinden nach Lektüre des Einlegers gleich im Regal, aber psychologisch gesehen habe ich für mein Geld eben nicht nur eine virtuelle Gegenleistung bekommen.
BTW, irgendwann wird auch M$ erfolgreich gehackt werden, und dann sind vielleicht alle Cloud-Daten futsch oder schlimmer, so verändert, dass es zunächst niemandem auffällt.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
08.10.2018 10:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #34
RE: Windows 10 1809 offiziell verfügbar
Ich bin da einfach ganz praktisch: Ich brauche den Cloudspeicher nicht. Wenn ich Daten zwischen Computern austauschen will, kann ich das zu hause direkt, oder über ne NAS machen. Unterwegs habe ich einfach den Traffic nicht. Zu Studienzeiten wäre es vielleicht was gewesen, da ist mir mal nen Stick mit ner Hausarbeit kaputtgegangen und ich hatte nur noch halbe quellen, um das zu rekonstruieren. Und das während anderer Vorlesungen.

Musik und Filme bin ich extrem von abgerückt sowas zu kaufen. Musik reicht mir Radio und Filme schaue ich auch nur noch einmal. Irgendwann haben wir mal das DVD Regal aufgelößt, nachdem uns klar wurde, wie wenig wir die Filme wirklich nutzen. Die meisten haben wir behalten, aber auch nicht alle. Serien haben wir von Anbeginn gekauft und direkt wieder verkauft. Es kommt doch eh immer irgendwas neues.

08.10.2018 11:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.980
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #35
RE: Windows 10 1809 offiziell verfügbar
(08.10.2018 09:33)MaTel schrieb:  Ich nutze OneDrive. Ist genauso "vertrauenswürdig" wie die anderen Wölkchen.

Rapidshare war cool :D War jahrelang Premium-Kunde bei denen. :)
08.10.2018 11:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.344
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #36
RE: Windows 10 1809 offiziell verfügbar
(08.10.2018 11:08)clik!84 schrieb:  
(08.10.2018 09:33)MaTel schrieb:  Ich nutze OneDrive. Ist genauso "vertrauenswürdig" wie die anderen Wölkchen.

Rapidshare war cool :D War jahrelang Premium-Kunde bei denen. :)

Bestimmt nur für Legale Zwecke genutzt *hust*

Mark IV Style Motherfucker!
08.10.2018 11:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
turbo Offline
1-2-4-5-3

Beiträge: 558
Registriert seit: Oct 2017
Beitrag #37
RE: Windows 10 1809 offiziell verfügbar
Zum Ende hin hatte sich Rapidshare ja auch mehr in Richtung Cloud Dienst ausgerichtet, mit sync client und so.
War ja zum Schluss als OCH nicht mehr wirklich brauchbar.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2018 11:35 von turbo.)
08.10.2018 11:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #38
RE: Windows 10 1809 offiziell verfügbar
@Ingo Todeshure

nein eine Cloud ersetzt auch bei mir nicht ein normales Backup. Ich bin nur viel unterwegs an diversen unterschiedlichen Rechnern und da erweist sich eine Wolke als extrem hilfreich. Ja man könnte auch mit einem USB Stick ( kaputt, vergessen, veraltete Dateiversion, etc. pp. )... oftmals eben unpraktisch.
Was CDs betrifft... die kaufe ich günstig auf Flohmärkten zusammen, um sie dann auch auf mein NAS zu kippen 8D.

Apropos Hacken... irgendwann wird deine Krankenkasse, Bank, Sozialversicherung gehackt und du bist dein Leben "los"

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2018 11:49 von MaTel.)
08.10.2018 11:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.726
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #39
RE: Windows 10 1809 offiziell verfügbar
(08.10.2018 11:47)MaTel schrieb:  @Ingo Todeshure
So könnte ich ja meinen Sohn nennen (,wenn ich einen hätte).

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
08.10.2018 12:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #40
RE: Windows 10 1809 offiziell verfügbar
(08.10.2018 11:47)MaTel schrieb:  ...
Was CDs betrifft... die kaufe ich günstig auf Flohmärkten zusammen, um sie dann auch auf mein NAS zu kippen 8D.
...

Geht mir auch so, außerdem ist das einzige Weg um kostengünstig an Sampler wie Bravo Hits zu kommen, da kriegt man bei uns in den Billigläden auch mal ne Doppelcd für 0,49€ mit 40 Songs drauf. Ich bin so schon auf viele Lieder gestoßen die ich schon längst wieder vergessen hatte, immer wieder witzig sowas durchzustöbern, anschließend wird das Zeug gleich per CDex digitalisiert. Ich werde aber schon echt doof angeschaut, wenn ich sage das ich mein DVD-Laufwerk im Laptop noch öfters benutze. Da kommen so geistreiche Kommentare wie: "Wie jetzt, du brauchst noch ein DVD-Laufwerk, ich habe das schon 15 Jahre lang nicht mehr genutzt.".

Ich bin aber durch meinen alten Internetprovider auch ein gebranntes Kind, uncool wenn man einfach von heute auf morgen das Internet für 2 Wochen wegbricht. Da nützt einen auch die beste Offline-Funktion diverser Streaminganbieter nichts, wenn sowas ungeplant passiert.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2018 13:49 von dancle.)
08.10.2018 12:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste