Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apple shift nicht
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 11.819
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Apple shift nicht
Hat mich zur Verzweiflung gebracht: Apple iMac G3 Tastatur. Ewig rumliegen gehabt, einmal nen Passwort mit eingebenwollen. Sternchenfeld. Die Shifttasten machen nichts. Rechts nicht, links nicht. Caps Lock funktioniert. Ist das Ding einfach kaputt oder gibts da irgendnen magischen Trick, oder sind die Windows Treiber da mist? Wobei ich XP und 10 probiert habe.

12.10.2018 19:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 7.472
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #2
RE: Apple shift nicht
(12.10.2018 19:50)Dirk schrieb:  Hat mich zur Verzweiflung gebracht: Apple iMac G3 Tastatur. Ewig rumliegen gehabt, einmal nen Passwort mit eingebenwollen. Sternchenfeld. Die Shifttasten machen nichts. Rechts nicht, links nicht. Caps Lock funktioniert. Ist das Ding einfach kaputt oder gibts da irgendnen magischen Trick, oder sind die Windows Treiber da mist? Wobei ich XP und 10 probiert habe.

Ich denke eher, das die Treiber dran schuld sind, evtl. musst du dir die Apple-Treiber für Windows noch installieren? gab es doch mal bei Bootcamp oder wie dat hieß.
12.10.2018 20:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 11.819
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Apple shift nicht
Hmm. Hat jemand so nen Teil um es zu testen? Weil caps lock geht ja...

12.10.2018 21:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 7.472
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #4
RE: Apple shift nicht
(12.10.2018 21:14)Dirk schrieb:  Hmm. Hat jemand so nen Teil um es zu testen? Weil caps lock geht ja...

https://support.apple.com/kb/DL1837?view...cale=de_DE

Dort gibt es die Windows-Treiber von Apple :)

Wenn das auch nicht hilft, dann evtl. mal reinigen die Shift-Taste.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2018 21:19 von clik!84.)
12.10.2018 21:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 9.958
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: Apple shift nicht
clik, das mit der Bootcamp-Software ist Schwachsinn. Die Apple-Tastatur ist einfach ein USB-HID. Das Konzept "Bootcamp" ist ca. 9 Jahre neuer als besagte Tastatur.

@Dirk: Das wird einfach defekt sein. Die funzen sonst einfach.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
12.10.2018 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
ILOVEBUNNY32=1

Beiträge: 13.276
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: Apple shift nicht
Das mit defekt ist auch schwachsinn weil es einfach am aktiven tastaturlayout liegen kann.

[Bild: freaked.signatur.gif]
12.10.2018 22:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 11.819
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: Apple shift nicht
2 experten, 2 meinungen. ich versuch mich zu erinnern, aber ich glaube ich habe diese Tastatur in den letzten 10 jahren nie produktiv genutzt.

hab sie jetzt an linux hängen, und da gibts auch keine großschreibung. wobei im ersten absatz mit der funktionierenden tastatur habe ich es auch gerade mal auf ein großes t geschaft. wa ich halt so seltsam finde, ist das es beide tasten sind. werde die mal aufmachen und wahrscheinlich auch nichts sehen, weil klingt dann eher nach sterbener elektronik, als nach krümmeln...

Update: Oh doch. Es waren Krümmel. Oder besser wollmäuse. Apple Tastaturen... 🙊
Werde die jetzt mal decappen und komplett absaugen... Also keine extra Treiber, zumindest wenn man auf die apple extratasten verzichten kann, hab nie verstanden wofür die über den numblock sind. meine aber eine war zum auswerfen der cd?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2018 08:04 von Dirk.)
13.10.2018 07:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Original Vistaman™

Beiträge: 19.970
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: Apple shift nicht
(13.10.2018 07:52)Dirk schrieb:  2 experten, 2 meinungen

ich feier dich gerade hart wie du clik rausgelassen hast :D

https://paypal.me/pools/c/88LwdCMpZz
13.10.2018 09:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste