Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Managed Server kündigen oder behalten
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #1
Managed Server kündigen oder behalten
Hi,

Ich habe für 300€ monatlich folgenden Managed Server und da ich meine Projekte nun auf einen Unmanaged Dedicated Root umgezogen habe benötige ich ihn ja eigentlich nicht mehr und freue mich nun 150€ im monat zu sparen:

Intel Xeon E5-1650v4 3,8 GHz 6 (12) Core
64 GB RAM
500GB SSD Raid 1
Traffic Flatrate
usw.

Ich frage mich jetzt ob ich den Server nun kündigen soll oder ob man quasi als Webspace anbieter etc. da einen gewinn draus schlagen kann?
16.10.2018 21:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Managed Server kündigen oder behalten
Have Mercy

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: DosAmp, freaked, grützkopf, Igor Todeshure, 2 unsichtbare® Benutzer, 2 Gast/Gäste

:trollface:

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2018 22:16 von freaked.)
16.10.2018 22:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Managed Server kündigen oder behalten
Nein, an deiner Stelle würde ich den Server kündigen. Die Pakete für Baremetal-Server dieses Kalibers sind schon so kalkuliert, dass du eine nicht mehr auf Einzelfallbasis zu behandelnde Anzahl von Kunden brauchst, um gewinnbringend Webhosting anbieten zu können und gleichzeitig die Angebote deines Hosters bzw. typischer Cloud-Tarife zu unterschreiten. (Ähnliches gilt für virtuelle Server, wo bei diesem Server wohl die CPU mit nur 6 Kernen am ehesten der limitierende Faktor ist – bei dicken VM-Host-Servern ist dies meistens eher der RAM, wenn die kleinste Konfiguration heutzutage häufig schon mit 1 GB daherkommt. Von den zusätzlichen IPv4-Adressen gar nicht erst zu sprechen.)
Ein paar ehemalige WHF-Mitglieder haben dies schon versucht, haben als größten Kunden meines Wissens nach aber immer noch sich selbst und ihr Forum.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2018 22:23 von DosAmp.)
16.10.2018 22:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smaecks Offline
staatstreues händewäscherschlafschaf

Beiträge: 5.171
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #4
RE: Managed Server kündigen oder behalten
(16.10.2018 22:22)DosAmp schrieb:  Ein paar ehemalige WHF-Mitglieder haben dies schon versucht, haben als größten Kunden meines Wissens nach aber immer noch sich selbst und ihr Forum.

OT: jetzt können einige personen nachts nicht mehr ruhig schlafen, weil die wahrheit genannt wurde. der große absprung des kundenstammes erfolgte übrigens nach dem großen paukenschlag der hier im whf durchgeführt wurde.


tl;dr: vergiss es, der Markt an Serverhostern ist gesättigt. Gewinnbringend kriegst du das nicht mehr an den Mann. Außerdem fehlt dir, wenn man so vorherige Threads liest, die Muße und das Know-How um das Sicherheitstechnisch *sauber* über die Bühne zu bringen.

[Bild: tYLfrPk.png]
Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 1: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 2: Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 40TB HDD - Arch Linux
Meine IBM und Lenovo ThinkPads:

17.10.2018 08:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.527
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Managed Server kündigen oder behalten
wenn der papa hefner heißt
17.10.2018 09:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.344
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #6
RE: Managed Server kündigen oder behalten
(17.10.2018 09:33)Blue schrieb:  wenn der papa hefner heißt

Leider geil :trollface:

Mark IV Style Motherfucker!
17.10.2018 09:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #7
RE: Managed Server kündigen oder behalten
okay alles klar. :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2018 01:10 von Michael_.)
18.10.2018 01:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste