Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Managed Server kündigen oder behalten
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.379
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #1
Managed Server kündigen oder behalten
Hi,

Ich habe für 300€ monatlich folgenden Managed Server und da ich meine Projekte nun auf einen Unmanaged Dedicated Root umgezogen habe benötige ich ihn ja eigentlich nicht mehr und freue mich nun 150€ im monat zu sparen:

Intel Xeon E5-1650v4 3,8 GHz 6 (12) Core
64 GB RAM
500GB SSD Raid 1
Traffic Flatrate
usw.

Ich frage mich jetzt ob ich den Server nun kündigen soll oder ob man quasi als Webspace anbieter etc. da einen gewinn draus schlagen kann?

2018: Intel Xeon E5-1660v2, 128gb 1600MHZ DDR3 ECC RAM, 3x 1000gb SSD, 1x 4000gb HDD, Windows 7 Ultimate 64bit
16.10.2018 21:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
ILOVEBUNNY32=1

Beiträge: 13.128
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Managed Server kündigen oder behalten
Have Mercy

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: DosAmp, freaked, grützkopf, Igor Todeshure, 2 unsichtbare® Benutzer, 2 Gast/Gäste

:trollface:

[Bild: ezgif-3-cb2dc1c88c.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2018 22:16 von freaked.)
16.10.2018 22:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Online
outrun

Beiträge: 11.869
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Managed Server kündigen oder behalten
Nein, an deiner Stelle würde ich den Server kündigen. Die Pakete für Baremetal-Server dieses Kalibers sind schon so kalkuliert, dass du eine nicht mehr auf Einzelfallbasis zu behandelnde Anzahl von Kunden brauchst, um gewinnbringend Webhosting anbieten zu können und gleichzeitig die Angebote deines Hosters bzw. typischer Cloud-Tarife zu unterschreiten. (Ähnliches gilt für virtuelle Server, wo bei diesem Server wohl die CPU mit nur 6 Kernen am ehesten der limitierende Faktor ist – bei dicken VM-Host-Servern ist dies meistens eher der RAM, wenn die kleinste Konfiguration heutzutage häufig schon mit 1 GB daherkommt. Von den zusätzlichen IPv4-Adressen gar nicht erst zu sprechen.)
Ein paar ehemalige WHF-Mitglieder haben dies schon versucht, haben als größten Kunden meines Wissens nach aber immer noch sich selbst und ihr Forum.

Berühr die Kuh.
Mach es im Nu.

<~Vez> CloverOS would be perfect if you could change the wallpaper
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2018 22:23 von DosAmp.)
16.10.2018 22:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smaecks Offline
Leiter des Arbeitskreises "Dank Memes"

Beiträge: 3.842
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #4
RE: Managed Server kündigen oder behalten
(16.10.2018 22:22)DosAmp schrieb:  Ein paar ehemalige WHF-Mitglieder haben dies schon versucht, haben als größten Kunden meines Wissens nach aber immer noch sich selbst und ihr Forum.

OT: jetzt können einige personen nachts nicht mehr ruhig schlafen, weil die wahrheit genannt wurde. der große absprung des kundenstammes erfolgte übrigens nach dem großen paukenschlag der hier im whf durchgeführt wurde.


tl;dr: vergiss es, der Markt an Serverhostern ist gesättigt. Gewinnbringend kriegst du das nicht mehr an den Mann. Außerdem fehlt dir, wenn man so vorherige Threads liest, die Muße und das Know-How um das Sicherheitstechnisch *sauber* über die Bühne zu bringen.

Ingenieursporno inside...

17.10.2018 08:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Original Vistaman™

Beiträge: 19.881
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Managed Server kündigen oder behalten
wenn der papa hefner heißt

https://paypal.me/pools/c/88LwdCMpZz
17.10.2018 09:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Der Decoder

Beiträge: 15.363
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #6
RE: Managed Server kündigen oder behalten
(17.10.2018 09:33)Blue schrieb:  wenn der papa hefner heißt

Leider geil :trollface:

Mark IV Style Motherfucker
17.10.2018 09:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.379
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #7
RE: Managed Server kündigen oder behalten
okay alles klar. :)

2018: Intel Xeon E5-1660v2, 128gb 1600MHZ DDR3 ECC RAM, 3x 1000gb SSD, 1x 4000gb HDD, Windows 7 Ultimate 64bit
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2018 01:10 von Michael_.)
18.10.2018 01:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste