Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer dienstältester PC?
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #51
Euer dienstältester PC?
Aquanox1968 schrieb:  Eine S3Virge in einem P2 ist schon ein bisschen heftig -g-.. Da würde sich prima eine ATI RAGE 128 (hat DVD Hardware Bewegungsausgleich und das funkt prima unter Win98) oder TNT2 anbieten, zusammen mit nem Voodoo2 SLI Gespann, Originalität hin oder her. Oder war die S3Virge gar On-Board und liess sich nicht deaktivieren? :-) Benutze aber auch eine Virge, in einem 486er im Verbund mit ner V1.. Ähm sind der Antz und ich eigentlich die Einzigen, die noch 3dfx Add-On Karten verwenden?

Die S3 war PCI (hab ich sogar noch hier) afair wurde die im Gerätemanager als "S3 ViRGE DX/GX 375/385" oder so erkannt.

Der PC liegt noch in Teilen (bzw. nur Mobo, CPU und die Graka rum ^^)
11.12.2008 14:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #52
Euer dienstältester PC?
Igor Todeshure schrieb:  
Aquanox1968 schrieb:  Ähm sind der Antz und ich eigentlich die Einzigen, die noch 3dfx Add-On Karten verwenden?
Nope, da mir eigentlich immer noch ein paar PCI-Karten mit brauchbarer 3D-Beschleunigung fehlen (bevorzugt Matrox G200PCI), haben eigentlich alle P1-Museumsrechner ohne AGP auch immer eine V2 oder V1 mit drin. Auf einer meiner OS/2-Maschinen läuft eine V2 unter ODIN, mit der man zumindest Ultima9 im Glide-Modus starten kann. Leider reagiert das Spiel aber nicht auf die Tastatur, aber das gehört wohl nicht hierher.

@igor: ein SLI System macht sich auch in Verbindung mit ner 8x AGP unter XP jenseits der 1Gigahertz noch immer ganz gut.. Das Glide auch unter Dos, Linux und auf Macs läuft ist ja bekannt ,Glide unter OS/2? Das les ich heut' zum ersten Mal -g- interessant.. Ach warum? Die Karten sind ja auch schon 10Jahre alt.. Oldies but Goodies eben.. @Griggi.. Yep eine S3-Virge 875 Pci auf im Einsatz hab..auf der laufen nämlich auch Dos-Games, die nur mit dem im Spiel integrierten Univesa laufen.. Win3.1x Unterstützung von DCI, WinG per Hardware.. usw Hab eine sogar noch originalverpackt.
11.12.2008 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Online
fetter klempner

Beiträge: 26.851
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #53
Euer dienstältester PC?
Hab auch nen Paar 3dfx karten, wenn auch inaktiv.. 3dfx rult :P
ne Voodoo3 3000 AGP
Voodoo Rush, Stingay 128/3D Rev. D
Ne ungeteste Miro Hiscore (kein durchschleifkabel, braucht so nen svhs like kabel viech)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2008 17:44 von Spit.)
11.12.2008 17:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #54
Euer dienstältester PC?
Eine Voodoo 1 hab ich noch im regal. aber einbauen? mich nervt das man das signal durchschleifen muss, da ich die nie brauche hab ich dann nur schlechtere bildquali. abhilfe könnte nen billiger kvm (betonung auf m) sein. aber das wäre auch wieder zuviel aufwand.

hab auch noch ne PowerVR hier. die ist PCI ohne Schnittstelle. Ging übern bus. war daher lahmer. Aber eigentlich hat die abgestunken weil die kein bileares Filtering kann.
11.12.2008 17:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #55
Euer dienstältester PC?
Dirk schrieb:  Eine Voodoo 1 hab ich noch im regal. aber einbauen? mich nervt das man das signal durchschleifen muss, da ich die nie brauche hab ich dann nur schlechtere bildquali. abhilfe könnte nen billiger kvm (betonung auf m) sein. aber das wäre auch wieder zuviel aufwand.

hab auch noch ne PowerVR hier. die ist PCI ohne Schnittstelle. Ging übern bus. war daher lahmer. Aber eigentlich hat die abgestunken weil die kein bileares Filtering kann.

meinen 5x86 tut die V1 jedenfalls recht gut -g- ja mit der NEC PowerVR zusätzlich war's recht lustig, so hatte man 3 Grakas eingebaut. (Einzigartig - mal von einer V2-SLI Lösung abgesehen) Nur brauchte man ein Tool wie zb. 3D Control Center, damit sich die Spiele nicht wahllos irgendeine Karte schnappten und die Karten sich nicht gegenseitig in die Quere kamen.
11.12.2008 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.342
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #56
Euer dienstältester PC?
So,

Mein nicht im Alltag, aber immnoch für ältere Spiele eingesetzter fast originaler PC:

PIII Celeron, 633 Mhz
ASUS CUV - 4X
RAGE FURY MAXX mit 2 Ati Rage 128 GPUs und 2x32 MB RAM
128 MB SD-RAM (133 Mhz)
9,1 GB IBM Platte
Yamaha 8x CD Brenner
'n 52x CD Laufwerk

Der RAM wurde von 64 auf 128 MB aufgerüstet und die ursprünglich ca. 8 GB Platte musste durch defekt einer 60 GB Seagate weichen - Jetzt wieder etwas originalgetreuer.
Als OS läuft Win 98 SE und BS ist ein Phillips 107 B
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2008 14:12 von michi.)
13.12.2008 14:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MS-DOS Manfred Offline
#FreeLayla

Beiträge: 2.432
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #57
Euer dienstältester PC?
mein ältester rechner war marke eigenbau:
pentium 133 mhz,
32 mb RAM,
S3 Trio irgendwas graka(keine directx unterstützung) (ISA)
2GB HDD
12x CD-ROM


war mein erster rechner


den hab ich irgendwann wegschmeißen müssen, weil mainboard defekt

Make the WHF great again!
13.12.2008 22:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #58
Euer dienstältester PC?
@aquanox:
Naja viele alte spiele hatten ja nen auswahlmenü. ansonsten konnte man ja immer sicher gehen, wenn man die propertäre schnittstelle gewählt hat. aber die von powervr hat ja niemand genutzt. zumindest die version in quake 2 hab ich nicht mit der 1 zum laufen gekriegt. nur normales GL.

Falls du an der karte interessiert wärst könnte ich die billig abgeben. ovp mit spielebundle...
14.12.2008 00:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #59
Euer dienstältester PC?
Dirk schrieb:  @aquanox:
Naja viele alte spiele hatten ja nen auswahlmenü. ansonsten konnte man ja immer sicher gehen, wenn man die propertäre schnittstelle gewählt hat. aber die von powervr hat ja niemand genutzt. zumindest die version in quake 2 hab ich nicht mit der 1 zum laufen gekriegt. nur normales GL.

Falls du an der karte interessiert wärst könnte ich die billig abgeben. ovp mit spielebundle...
@Dirk: Was würdest du dafür verlangen? Und bei denen die kein auswahlmenü hatten, kopierte man einfach die jeweilige OpenGL32.dll direkt in den Spieleordner und bei D3D geht's auch mit Powerstrip, den Betrieb mit einer Karte zu erzwingen.
14.12.2008 04:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #60
Euer dienstältester PC?
Dirk schrieb:  @aquanox:
Naja viele alte spiele hatten ja nen auswahlmenü. ansonsten konnte man ja immer sicher gehen, wenn man die propertäre schnittstelle gewählt hat. aber die von powervr hat ja niemand genutzt. zumindest die version in quake 2 hab ich nicht mit der 1 zum laufen gekriegt. nur normales GL.

Falls du an der karte interessiert wärst könnte ich die billig abgeben. ovp mit spielebundle...
@Dirk: Was würdest du dafür verlangen? Und bei denen die kein auswahlmenü hatten, kopierte man einfach die jeweilige OpenGL32.dll (bei der V1 3dfxogl.dll kopieren und in Opengl32.dll umbenennen bzw bei der/den V2's das gleiche) direkt in den Spieleordner und bei D3D geht's auch mit Powerstrip, den Betrieb mit einer Karte zu erzwingen.
14.12.2008 04:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste