Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fi-kasten frage
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
fi-kasten frage
das ding auf dem "hager" steht surrt mir zu laut
http://u.retrospace.net/20181024_190728.mp3

[Bild: 20181024_190726.jpg.png]

ich will es gegen ein teil tauschen welches seine klappe haltet
please advice

24.10.2018 18:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: fi-kasten frage
Darfst du nicht.
24.10.2018 18:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.059
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3
RE: fi-kasten frage
Das ist 'n Relais. Die summen zuweilen, wenn mechanisch nicht mehr ganz so toll - ist funktionell aber in der Regel kein Problem (also wenns nur summt - wenns zischelt, dann wäre ein Tausch druchaus überlegenswert/sinnvoll).

Komplett geräuschlos wirste das vermutlich nicht bekommen, je nach dem, wie empfindlich du bist.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
24.10.2018 18:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: fi-kasten frage
es schaltet sehr laut und brummt hörbar in der ganzen wohnung. ich hab das bei noch niemandem gesehen und gehört.

24.10.2018 18:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.341
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: fi-kasten frage
(24.10.2018 18:18)Xaar schrieb:  Komplett geräuschlos wirste das vermutlich nicht bekommen, je nach dem, wie empfindlich du bist.
Also wenns villeicht nicht gerade 'n hager ist sind "bessere" bzw. kann auch ein Schuetz von einem reputablem Hersteller* relativ leise sein ;)

Im falle von Freaked soll er halt seinen Hausmeister das sagen ob er das Auswechseln kann gegen ein neues, kostet ja nicht die Welt.

24.10.2018 18:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.059
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #6
RE: fi-kasten frage
(24.10.2018 18:38)TAL schrieb:  Also wenns villeicht nicht gerade 'n hager ist sind "bessere" bzw. kann auch ein Schuetz von einem reputablem Hersteller* relativ leise sein ;)

Ist eben "relativ". In Freakeds Aufnahme hört's sich für mich nicht gerade laut an. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Die Geräuschbandbreite von Schützen ist zuweilen sehr hoch. Und dass auch bei Schützen vom selben Hersteller und auch Modell. Da gibt's Knurrhähne genauso wie Stumme. Und Brüllaffen hatte ich auch schon, aber da hat alleine die Schützspule schon mehr Leistungsaufnahme als Freaked im Laststromkreis schalten will. Und Stichflammen/Lichtbögen haben die Kollegen auch gern mal gespuckt, wenn's schwer ging (oder die Kondensatoren der angeschlossenen Stromrichter schön Strom gezogen haben).

(24.10.2018 18:38)TAL schrieb:  Im falle von Freaked soll er halt seinen Hausmeister das sagen ob er das Auswechseln kann gegen ein neues, kostet ja nicht die Welt.

Jo, das dürfte in der Tat die sinnvollste Lösung sein.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
24.10.2018 19:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.341
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: fi-kasten frage
(24.10.2018 19:10)Xaar schrieb:  -Textwall-
Schon, aber das hager eher minderwetige Produkte im "Hochpreissegment" bei LS-Schaltern rausbringt ist auch nix neues, die B16 haben auch gern mal nen Brummen und produzieren irgendwann nen (Kontakt-)Brand.

Prinzipell scheinen die Toleranzen bei hager halt etwas höher zu sein als bei dem namhaften Rest in dem Segment.

Der Schwedisch-Schweizerische Elektroriese mit 3 Buchstaben scheint mir da bessere Produkte (fürs gleiche Geld) zu liefern. ;)

24.10.2018 19:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.059
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #8
RE: fi-kasten frage
(24.10.2018 19:24)TAL schrieb:  Der Schwedisch-Schweizerische Elektroriese mit 3 Buchstaben scheint mir da bessere Produkte (fürs gleiche Geld) zu liefern. ;)

Die sind imho sowieso mit die Beste Wahl, die man bei Elektroprodukten für die Heiminstallation finden kann. Gibt ja auch nicht wenige Schaltgeräte, die im industriellen Umfeld zum Einsatz kommen.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
24.10.2018 19:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.529
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
RE: fi-kasten frage
in der Regel kein Problem zu tauschen.. allerdings in dem Fall nicht.

Es handelt sich um eine zusätzliche (mangelhafte) Sicherheitseinrichtung der GAS Heizung, anscheind Atmosphärisch. Du spielst mit deinem Leben wenn da was schief geht. Theoretisch brauchst du noch ein Rückmelde RPM Kontakt der die Anlage frei gibt. Nevermind, kann auch andersrum sein zB C7 Kontakt Vaillant.

Lass das bitte von einem Fachmann machen der davon Ahnung hat. Das hat nix mehr mit simplen Relais zu tun der ne Lampe schaltet.

Um es zu erklären, wenn der Lüfter zeitgleich mit dem Brenner läuft zieht er die Verbrennungsgase oder nur das Gas in deine Wohnung.

Ich hat schonmal eine Vergiftung, das merkt man kaum in der Situation, außer am nächsten Tag, da wirds heftig.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2018 21:32 von Blue.)
24.10.2018 21:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.529
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: fi-kasten frage
Und Milchmädchenrechnung: Der ganze Spaß wird dich ca 80 Euro, wenn nich gar weniger kosten.. Dafür haste Sicherheit.

Zur ursprünglichen Frage, jedes neue Hager Relais ist leise.. das is halt heavy used.
24.10.2018 21:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste