Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fritz.box lässt sich von meinem pc nicht mehr aufrufen
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 25.399
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
RE: fritz.box lässt sich von meinem pc nicht mehr aufrufen
Ich würde mal den windows optimizer 2008 empfehlen

[Bild: I9icJTZ.png]
25.10.2018 21:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.379
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #22
RE: fritz.box lässt sich von meinem pc nicht mehr aufrufen
flush dns hat jetzt nicht geholfen im anhang die dns config

vllt. hat das was zutun mit dem NAS das an dem 2. Lan Port hängt? Könnte natürlich sein das dass problem auftritt seit ich das NAS habe.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

2018: Intel Xeon E5-1660v2, 128gb 1600MHZ DDR3 ECC RAM, 3x 1000gb SSD, 1x 4000gb HDD, Windows 7 Ultimate 64bit
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2018 23:02 von Michael_.)
25.10.2018 22:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 9.950
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #23
RE: fritz.box lässt sich von meinem pc nicht mehr aufrufen
Ach sorry, "ipconfig /all" wäre richtig gewesen.
Ich weiß ja nicht, warum du direkt ein NAS an deinem Rechner hängen hast - dann hätts doch auch ein Drobo o.ä. getan (mit der Netzwerkkonfiguration dürftest du auch eh nicht darauf zugreifen können). Das sollte aber alles in allem nix damit zu tun haben.

Scheint aber alles in allem (außer DNS wäre jetzt anders) vom DHCP der FRITZ!Box zu kommen, also richtig zu sein. Was gibt dir denn ein "nslookup fritz.box"?

[Bild: winfreak_32972_14.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2018 23:27 von winfreak.)
25.10.2018 23:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.379
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #24
RE: fritz.box lässt sich von meinem pc nicht mehr aufrufen
Ich wollte nen RAID1 haben NAS ansich brauch ich nicht sondern nur Ausfallsicherheit für die entsprechende HDD.
Auf das Laufwerk kann ich somit lokal an dem PC eben zugreifen an den es angeschlossen ist und gut ist.
Interner Raid wollte ich nicht wegen flexiblität sollte ich den PC tauschen.

nslookup fritz.box

fritz.box wurde von google-public-dns-a.google.com nicht gefunden bla bla bla...

nun ist nur die frage wieso das eben über google geht.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

2018: Intel Xeon E5-1660v2, 128gb 1600MHZ DDR3 ECC RAM, 3x 1000gb SSD, 1x 4000gb HDD, Windows 7 Ultimate 64bit
26.10.2018 00:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 4.614
Registriert seit: May 2010
Beitrag #25
RE: fritz.box lässt sich von meinem pc nicht mehr aufrufen
Weil du den Google DNS Server in der Konfiguration der Netzwerkkarten manuell eingetragen hast.

.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2018 01:15 von Playitlouder.)
26.10.2018 01:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von DosAmp
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.379
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #26
RE: fritz.box lässt sich von meinem pc nicht mehr aufrufen
Das war bestimmt irgendne Software etc. weil ich selbst war das nicht.
Naja gut und was muss ich jetzt machen???

Okay gut da war 8.8.8.8 eingetragen nun gehts wieder.
fraglich wieso.

2018: Intel Xeon E5-1660v2, 128gb 1600MHZ DDR3 ECC RAM, 3x 1000gb SSD, 1x 4000gb HDD, Windows 7 Ultimate 64bit
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2018 02:16 von Michael_.)
26.10.2018 02:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste