Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrung mit Display Adaptern?
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Erfahrung mit Display Adaptern?
Bin am überlegen Schwiegermuter nen "neuen" refurbished PC zu spendieren. In der Preislichen Zielklasse sind bei den kleinen PC Formfaktoren VGA und Displayport Standard. Meist Intel I der 2ten und 3ten Generation. Am Ende sollen da womöglich 2 Monitore dran. Displayport ist offentsichtlich gescheitert, nie nen monitor dafür gesehen oder bessesen. Einfache Adapter gibt es da wohl nur für HDMI, sondern nur Aktive. Kann man die empfehlen?

Alternative ist nen normaler Midi Tower, die haben DVI+VGA oder schlicht ne Grafikkarte. Aber da der Rechner ständig läuft, wollte ich sowenig wie möglich einbauen.

28.10.2018 18:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.199
Registriert seit: May 2010
Beitrag #2
RE: Erfahrung mit Display Adaptern?
Displayport ist nicht gescheitert. Hat eigentlich jeder "Pro" Monitor. Adapter gibt's da eigentlich für alles und die sind allgemein auch problemlos.

.
28.10.2018 18:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.904
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #3
RE: Erfahrung mit Display Adaptern?
Wie auch immer würde ich mir keinen modernen Monitor über VGA¹ mehr antun wollen. ⇒ Miditower und da 'ne Grafikkarte mit DVI & HDMI (oder 2× DVI oder 2× HDMI) rein, die nicht viel Strom zieht.

¹Das Konzept Grafikkarte wandelt D/A, Signal wird analog übertragen, Monitor wandelt dann wieder A/D ist schon lange nicht mehr zeitgemäß.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
28.10.2018 19:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.052
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #4
RE: Erfahrung mit Display Adaptern?
Da kann ich Playitlouder nur beipflichten: DisplayPort ist keineswegs gescheitert. Hab' bei mir auf Arbeit an meiner USB-C-"DockinStation" auch VGA + HDMI + DP dran. Über den DP kommt das Signal an meinen einen Monitor mit DVI-D, der andere bekommt das VGA-Signal. Zuhause hab' ich direkt zwei DisplayPort-Bildschirme dran (einen 22"er Samsung mit 1920x1080 und einen 24"er Samsung mit 1920x1200). Tut ohne Probleme - und wenn es Probleme gab, lag's an der Dockingstation vom Notebook (ist mittlerweile aber scheinbar durch ein Firmware-Update gelöst worden).

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
28.10.2018 19:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Erfahrung mit Display Adaptern?
Im Consumer hatte ich das Gefühl, das der Zug Richtung HDMi geht, gerade wenns in Richtung 4k geht.

Meine Schwiegermutter ist aber kein Online Brocker. Muss mal schauen, wahrscheinlich wirds nen Setup aus 2x 1280x1024 Möhren. Für zwei breite wäre schlicht auch kein Platz auf den kleinen Computerschreibtisch von anno millenium...

28.10.2018 19:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: Erfahrung mit Display Adaptern?
Die meisten amd karten können HDMI über displayport mit passiv adapter
28.10.2018 19:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: Erfahrung mit Display Adaptern?
Hilft nicht, die alten Bildschirme können auch kein HDMI ;)

28.10.2018 19:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: Erfahrung mit Display Adaptern?
Hdmi kann aber auch dvi
28.10.2018 19:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
RE: Erfahrung mit Display Adaptern?
Über USB auf gardena..?

Ich glaube ich werde es mal riskieren. Nur mal schauen, bei eBay sind die deutlich billiger. .muss nur was aus nicht China Versand finden

28.10.2018 20:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.904
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #10
RE: Erfahrung mit Display Adaptern?
(28.10.2018 20:12)Dirk schrieb:  Über USB auf gardena..?

Ich glaube ich werde es mal riskieren.

Was riskieren? USB auf Gardena? :trollface:

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
28.10.2018 20:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste